Wer in Zeiten wie diesen, neuen Ideen nicht aufgeschlossen gegenübersteht, der wird bald größeren Problemen gegenüberstehen. Der Werbetherapeut plädiert für frische Ideen durch Brainstormings
Teil 4 der Serie – die 10 Todsünden der Gastronomie – vom Werbetherapeuten http://www.werbetherapeut.com:
TODSÜNDE 4: JAGT DIE IDEEN AUS UNSEREN DÖRFERN
Und aus unseren Köpfen, möchte man dazu sagen.
Gerade jene, die sich über den neuesten Wagen und seine vielen Features und kleinen Besonderheiten freuen, sind die Stursten, wenn es darum geht, neue Ideen für die eigenen Gäste zu akzeptieren und zu finden. In Tirol war ich Ideengeburtshelfer, um aus einem 08/15 Hotel ein Heu-Hotel bzw. Stoamandl-Hotel zu machen. Ohne Ideen geht es heute nirgendwo. Bleiben Sie am Puls der Zeit – sehen Sie sich um – machen Sie auch selbst Reisen in Tourismus-Hot-Spots und LERNEN Sie! Ich warte immer noch auf die Möglichkeit in Salzburg ein Sound of Music Hotel zu erschaffen, oder in Wien ein Sissi-Hotel mit allem kitschigen Drum und Dran. Ich habe gerade gelesen, ein innovativer Chinesischer Geschäftsmann, verkauft in Wien Urnengräber an seine Landsleute, die direkt neben den Gräbern berühmter Musiker liegen. Tolle Idee – aber haben Sie eigentlich schon eine Idee, um aus der gelben Gefahr eine gelbe Einnahmequelle zu machen? Denn die Chinesen werden immer kaufkräftiger und werden in einigen Jahren die Russen und Deutschen als Gäste ablösen.
Tipp: lassen Sie sich inspirieren. Machen sie mit Ihrem Team Brainstormings. Suchen Sie nach neuen Produkten, Dienstleistungen oder einfach nach auffälligen Werbe- und PR-Ideen. Der Werbetherapeut: „Die Ideen liegen dabei buchstäblich auf der Straße – man muss sich aber bücken oder darf sie nicht einfach übersehen.“
Hier die Todsündenliste des Werbetherapeuten für Hotels, Restaurant, Bars, und Gastronomie:
TODSÜNDE 1:
ICH BIN DER KÖNIG MEINER GÄSTE
TODSÜNDE 2:
WIR MACHEN DAS SCHON SEIT 50 JAHREN SO
TODSÜNDE 3:
MEINE PRÄSENTATION IM INTERNET – DIE IST DOCH SUUUPER
TODSÜNDE 4:
JAGT DIE IDEEN AUS UNSEREN DÖRFERN
TODSÜNDE 5:
DER NEUE GAST? KENN ICH NICHT, WILL ICH NICHT
TODSÜNDE 6:
INTERNET BRINGT DOCH NIX!
TODSÜNDE 7:
NEUE IDEEN – DAS TRAU ICH MICH NICHT!
TODSÜNDE 8:
FÜR PR BIN ICH ZU KLEIN
TODSÜNDE 9:
WERBUNG IS DOCH VIEL ZU TEUER
TODSÜNDE 10:
NA GUT, DANN MACHEN WIR HALT „EINMAL“ WAS
Stellen Sie sich eine Google-Alert mit dem Stichwort „Werbetherapeut“, dann verpassen Sie die nächsten Folgen dieser Reihe nicht! Schauen Sie auch in die SEMINAR-AKADEMIE des Werbetherapeuten für Online-Webinare zu Ihrem Thema: https://www.edudip.com/academy/Werbetherapeut
Der Werbetherapeut Alois Gmeiner ist Autor von vielen Büchern rund um die Themen Werbung, Marketing und PR. Einer seiner Long-Time Bestseller ist: HOTEL KREATIV 333 kreative Hotel- und Gastroideen aus Las Vegas und dem Rest der Welt. In diesem befasst er sich mit günstigen Marketing-Ideen für Hotels. Gmeiner ist immer auf der Suche nach kreativen und ungewöhnlichen Lösungen für scheinbar unlösbare Probleme: „Ideen sind immer der Schlüssel zu neuen Gästen. Neue Ideen sparen oft den teuren Baumeister im Haus.“
Viele Gratis Downloads für Unternehmer und Freiberufler unter http://www.werbetherapeut.com
we************@ch****.at
Über:
Der Werbetherapeut
Herr Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23/5
1020 Wien
Österreich
fon ..: 0043/133 20 234
web ..: http://www.werbetherapeut.com
email : we************@ch****.at
Alois Gmeiner ist der WERBETHERAPEUT!
Querdenker und Innovator – und seit über 20 Jahren im Marketing, in der Werbung und in der PR tätig. Autor von über 40 (!) Büchern. Erfinder der Low-Budget Werbung, des NO-Budget-Marketing und des O.O. PR-Systems!
Gmeiner wird von der Presse als der deutsche Guerilla Marketing Guru bezeichnet.
DER WERBETHERAPEUT macht erfolgreiche Werbung auch mit MINI-BUDGET möglich!!!!
Und agiert immer nach dem Motto: ANDERS ALS DIE ANDEREN!
Pressekontakt:
Der Pressetherapeut
Herr Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23/5
1020 Wien
fon ..: 0043/133 20 234
web ..: http://www.pressetherapeut.com
email : 20**@ch****.at