LINDA Apotheken überzeugen erneut mit Beratungs- und Servicequalität
Köln, 11.11.2014 – Die LINDA Apotheken haben auch im Jahr 2014 bei der von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) in Kooperation mit N24 durchgeführten Studie zur Beratungs- und Servicequalität von Apothekenkooperationen hervorragende Ergebnisse erzielt. In dem in den Monaten August und September 2014 deutschlandweit durchgeführten repräsentativen Testverfahren wurden die zwölf führenden Apothekenkooperationen in den Kategorien „Erscheinungsbild“, „Service“ und „Beratung“ in insgesamt 35 zugehörigen Kriterien bewertet. Die LINDA Apotheken wurden dabei mit 91 Prozent Sieger in der Gesamtwertung.
Die Testergebnisse der Studie belegen, dass die LINDA Apotheken ihre Spitzenposition als qualitäts- und serviceorientierter Marktführer innerhalb der Branche weiterhin ausbauen und stärken konnten. Besonders in der Kategorie „Service“ liegen die LINDA Apotheken mit einer Zielerreichung von 100 Prozent vorne und können sich deutlich von ihren Wettbewerbern abgrenzen.
Die Studienergebnisse wurden durch qualifizierte Tester mit der „Mystery Shopping-Methodik“, ein speziell auf die objektive Beurteilung von Qualitätsaspekten ausgelegtes Testverfahren, evaluiert. Getestet wurde zum einen die serviceorientierte Kundenberatung bei der Suche nach einem adäquaten Medikament gegen Magenschmerzen, zum anderen die kompetente Beratungsleistung im Hinblick auf das Thema „Arzneimittel-Interaktion“.
Somit wird durch eine weitere externe und renommierte Institution belegt, dass LINDA Apotheken ihren Kunden hervorragenden Service- und Beratungsqualität bieten. „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der rund 1.200 LINDA Apotheken engagieren sich jeden Tag für das Wohl und die Gesundheit ihrer Kunden. Für den Verbraucher wird das bei jedem Apothekenbesuch anhand der kompetenten und individuellen Beratung spürbar“, so Georg Rommerskirchen, Vorstand der LINDA AG.
Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke „LINDA“ im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.200 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 40 Prozent der Be-völkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar jede Zweite2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service3,4 und den besten Markenauftritt5,6,7 und das höchste Vertrauen8. Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY die „LINDA Apotheken“ als „Fairsten Apothekenverbund“ mit der Note „sehr gut“ aus9. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke „LINDA Apotheken“. Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.
1Platz 1 „Beste Apothekenkooperation“, u.a. Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013, 2014; 2Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH; 3Testsieger „Apothekenkooperationen Beratung & Service“ 9-2012 & 09-2014, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24; 4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie „Service-Champions“ 2011, 2012, 2013, 2014 Service Value GmbH und DIE WELT; 5Sempora-Studie 2011, 2012, 2013, 2014; Sempora Consulting GmbH; 6Goldmedaille in der Kategorie „Marketing“, coop-Studie 2011, 2012, 2013, Apotheken Management- Institut; 7Auszeichnung zur „Marke des Jahrhunderts“ in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2012; 8Nr. 1 der Apothekenkooperationen, Aus-zeichnung „höchstes Kundenvertrauen“ 2014, Service Value GmbH, WirtschaftsWoche Ausgabe 40/2014; 9Gesamtwertung „sehr gut“/Auszeichnung „Fairster Apothekenverbund“ im Test 11 Apothe-kenverbünde, FOCUS-MONEY Ausgabe 36/2014 in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, 2014.
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