Die Anbietersuche „Wer liefert was“ steuert ihre Online-Marketing-Kampagnen künftig über die Plattform von Marin Software, dem führenden Anbieter der Marketing-Cloud für kanal- und geräteübergreifendes Online-Marketing-Management. „Wer liefert was“ setzt die Software-as-a-Service-Lösung zunächst im Suchmaschinenmarketing (SEA) ein und profitiert dabei besonders von der Stärke des Marin-Bidding-Algorithmus im Longtail.
Als Spezialist für die Anbietersuche bringt „Wer liefert was“ beruflich Recherchierende mit Lieferanten, Herstellern, Händlern und Dienstleistern zusammen. Die Datenbank umfasst rund 500.000 Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Angebotspalette reicht dabei vom Hubschrauberlandeplatz über Heizung bis hin zu ophthalmologischen Instrumenten. Entsprechend vielfältig sind auch die Keywords im Suchmaschinenmarketing zu denen „Wer liefert was“ Anzeigen ausspielen will. „Für uns ist es extrem wichtig, dass unsere Search-Kampagnen auch gut funktionieren und vor allem effizient sind, wenn nur wenig Daten zur Verfügung stehen“, betont Anne Otte, Head of Online Marketing bei „Wer liefert was“. „Dieser Herausforderung können wir mit dem besonders im Longtail starken Bidding-Algorithmus von Marin Software jetzt begegnen.“ Otte weiter: „Wir erhoffen uns zudem mehr Flexibilität bei der Verwaltung unserer Search-Kampagnen.“
„Wie auch unsere bestehenden Kunden schätzt „Wer liefert was“ an Marin Software neben dem starken Bidding-Algorithmus die offene Plattform, an die sie unkompliziert weitere Tools, wie in diesem Fall Google Analytics, anbinden können und unseren lokalen Support“, fasst Andrea Ramponi, Regional Vice President DACH bei Marin Software zusammen.
Andrea Ramponi, Regional Vice President DACH, Marin Software GmbH
Porträtfoto:
Andrea Ramponi, Regional Vice President DACH, Marin Software GmbH
Über Marin Software
Marin Software ist ein weltweit agierendes Werbetechnologie-Unternehmen und führender Anbieter der Marketing-Cloud für kanal- und geräteübergreifendes Online-Marketing-Management. Über die Marin Plattform werden pro Jahr digitale Werbekampagnen im Gesamtwert von mehr als sechs Milliarden US-Dollar gesteuert und verwaltet. Die Software-as-a-Service-Lösung für Search, Social, Display und Mobile Marketing unterstützt Online-Marketing-Manager dabei, den Return-on-Investment ihrer Kampagnen zu optimieren, effizienter zu arbeiten und bessere Entscheidungen in Bezug auf ihre Werbeinvestitionen zu treffen. Mit Marin Software können Werbungtreibende ihre Zielgruppen auf Basis von aktuellen Nutzerdaten aus Search- sowie Social- und Display-Kanälen genau ansprechen und zur Conversion führen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in San Francisco und betreibt neun weitere Büros weltweit. Die in Hamburg ansässige Marin Software GmbH mit derzeit zehn Mitarbeitern betreut namhafte Kunden in der DACH-Region. Dazu gehören Unternehmen und Marken wie adidas, Easyjet, Hotels.com, myToys.de, shopping24, Spartoo.com und Agenturen wie iProspect, Blue Summit Media, Neo@Ogilvy, Razorfish sowie uniquedigital.
Blog: http://insights.marinsoftware.com
Twitter: https://twitter.com/marinsoftwarede
Firmenkontakt
Marin Software GmbH
Bert Bröske
Neuer Wall 63
20354 Hamburg
040/808093226
ma***********@fr******.de
http://bit.ly/marinsoftwarede
Pressekontakt
Agentur Frau Wenk +++ e.K.
Susanne Hohenschuh
Kleine-Reichen-Straße 8
20457 Hamburg
040/32 90 47 38 14
ma***********@fr******.de
www.frauwenk.de