Gebrauchte Schuhe auf Reisen, Teil I

Sie haben sicherlich einen Kleidercontainer vor Ort und auch schon gebrauchte
Schuhe eingeworfen. Was passiert mit Ihren Secondhand-Schuhen und wie kommen sie nach Afrika?

BildGebrauchte Schuhe gehören nicht in den Müll, sondern in den Kleidercontainer – das ist soweit kein Geheimnis. Haben Sie sich indes schon einmal gefragt: Was passiert mit meinen Secondhand-Schuhen und wie kommen sie nach Afrika? Die Boex Vertriebsgesellschaft GmbH – www.boex.tv – ist eine international agierende Exportfirma und trägt dafür Sorge, dass Ihre Secondhand-Schuhe dort ankommen, wo sie weiterverwendet werden – auch in Afrika.

Gebrauchte Schuhe von Ihrem Schuhschrank zum Versand

Werfen Sie gebrauchte Schuhe nicht weg, sondern in einen Kleidercontainer (www.boex.org). Um den Mitarbeitern des Exports die Arbeit zu erleichtern, sollten Sie Ihre alten Schuhe paarweise bündeln. Schnüren Sie Ihre Secondhand-Schuhe einfach zusammen oder umwickeln Sie zusammengehörende Exemplare mit einem Paketband o.ä. Die Schuhe werden in einem Sammel-LKW verladen und zur Sortierung in hiesige Produktionsstätten verbracht. Hier wird jeder einzelne gebrauchte Schuh bzw. jedes Paar bewertet und in verschiedene Qualitätskategorien eingeteilt. In Coletten gesammelt warten Ihre Secondhand-Schuhe auf Ihren Käufer. Die Interessenten für gebrauchte Schuhe melden sich meist aus dem Bestimmungsland bzw. Zielkontinent – Afrika. Die Preise werden nach Kilogramm vereinbart, wobei ausschließlich in „FCL“ Full Container Loads gehandelt wird. Ein 40-ft High-Cube-Container umfasst in etwa 20.000 kg gebrauchte Schuhe. Ihre Secondhand-Schuhe sind für die Empfänger leider nicht umsonst, denn das Sammeln, Sortieren und Verwerten in Deutschland kostet Geld und sichert Arbeitsplätze. Nicht selten reisen Handelspartner aus Afrika an oder schicken hiesige Delegationen, um die Ware vor Abschluss des Vertrages in Augenschein zu nehmen. Wird ein Abkommen vereinbart, werden gebrauchte Schuhe in Überseecontainer verladen und der Transport nach Afrika kann durch eine Spedition gestartet werden.

Fazit

Gebrauchte Schuhe dürfen auch gebraucht aussehen. Die Empfänger in Afrika kennen unsere Secondhand-Schuhe und wissen, was in Europa getragen wird. Auch in Afrika wollen die Leute anständige Kleidung tragen, Gebrauchsspuren werden aber nicht als Manko angesehen. Mit nachfolgender Checkliste prüfen Sie, ob Ihre Schuhe anderen Menschen Freude bereiten.

o Gebrauchte Schuhe müssen paarweise eingeworfen werden.
o Schnürsenkel sollten, müssen aber nicht intakt sein.
o Secondhand-Schuhe dürfen benutzt aussehen.
o Gebrauchte Schuhe für Afrika sollten gebrauchsfähig sein.

Weitere Informationen können Sie auf der Boex-Webseite finden: www.boex.org

Über:

Boex Vertriebs GmbH
Herr Christian Mueller
Hanaeur Landstr 291b
60314 Frankfurt Main
Deutschland

fon ..: 004969710475189
fax ..: 004969710475200
web ..: http://www.boex.org
email : sa***@bo**.org

We are one of the largest sellers of second-hand shoes in Germany, are within the top ten in Europe and a major world player.

We sell second-hand shoes worldwide.

Pressekontakt:

Boex Vertriebs GmbH
Herr Christian Müller
Hanaeur Landstr 291b
60314 Frankfurt Main

fon ..: 004969710475189
web ..: http://www.boex.org
email : sa***@bo**.org

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH [amazon bestseller="immobilien" items="4"]