Umfrage zum neuen Thermomix® TM7 mit über 3.500 Teilnehmenden

Wichtigste Erkenntnisse der Umfrage

BildIn einer kürzlich durchgeführten Umfrage hat die weltweit größte, unabhängige Medienmarke zum Thermomix®, ZauberTopf spannende Einblicke in die Meinungen und Vorlieben von Thermomix®-Nutzer:innen bezüglich des neuen TM7-Modells gewonnen. Über 3.500 Teilnehmende aus der ZauberTopf-Community und über eine Meta-Umfrage gaben ihre Stimmen ab, wobei sie Wünsche und Anregungen zu potenziellen Funktionen des TM7 äußerten. Die Ergebnisse zeigen bemerkenswerte Trends und Interessen.

Wichtigste Erkenntnisse der Umfrage:

1) Hohe Thermomix®-Marktdurchdringung unter den Befragten: Ein überwältigender Anteil von 94,5 % der Befragten besitzt bereits einen Thermomix®, wobei 66,2 % das Modell TM6 bevorzugen.

2) Beliebteste neue Funktionen des TM7: Die Teilnehmenden der Studie zeigten besonderes Interesse an der verbesserten Geräuschreduktion (78,6 %), dem größeren 10-Zoll-Display (57,2 %), und dem neuen Varoma® mit mehr Platz (49,2 %).

3) Wunsch nach weiteren Verbesserungen: Ein größerer Mixtopf (58,8 %), mehr Automatisierungen (38,4 %), Sprachsteuerung (28,8 %), und erweiterte Appsteuerung (20 %) stehen ganz oben auf der Wunschliste der Nutzer:innen.

4) Nutzungsfrequenz: 32,7 % der Befragten nutzen ihren Thermomix® täglich, während 53 % ihn mehrmals pro Woche einsetzen.

5) Kaufabsichten für den TM7: Obwohl 9,9 % den TM7 bereits vorbestellt haben, warten 15,6 % noch ab. Fast die Hälfte der Befragten (47,1 %) gaben an, dass ihr aktueller Thermomix® ausreichend ist.

Zusammenfassung der Umfrageergebnisse:
Die Ergebnisse zeigen, dass der Thermomix® TM7 auf großes Interesse bei den Nutzer:innen stößt, insbesondere durch seine neuen Funktionen. Dennoch gibt es Raum für Verbesserungen, insbesondere bei der Mixtopfgröße und den Automatisierungen.

Die parallele Durchführung der Umfragen über E-Mail und über eine Meta-Kampagne über die Socialmedia-Seiten von ZauberTopf zeigt eine bemerkenswerte Konsistenz in den Antworten. Diese zweigleisige Herangehensweise verstärkt die Aussagekraft unserer Ergebnisse und bietet wertvolle Einblicke.

Hinweis: Die Umfrage richtete sich an Abonnierende von ZauberTopf sowie Nutzer:innen auf Meta. Die vollständigen Umfrageergebnisse sind auf Anfrage einsehbar. Umfragezeitraum vom 19.02.2025 bis 04.03.2025.

Über ZauberTopf:
ZauberTopf ist die weltweit größte, unabhängige Medienmarke zum Thermomix® und eine Marke der falkemedia-Gruppe. ZauberTopf bietet ein umfassendes Angebot für Fans thermischer Kochgeräte – von Magazinen und Apps bis hin zu Online-Communities. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.zaubertopf.de/ 

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

falkemedia
Herr Tim Möller
Pahlblöken 15-17
24232 Schönkirchen
Deutschland

fon ..: +49 171 7909302
web ..: https://www.falkemedia.de/
email : pr****@fa********.de

falkemedia, 1994 von Kassian Alexander Goukassian gegründet, ist ein führendes Medienhaus mit einem vielfältigen Portfolio an Video-, Web-, App-und Print-Formaten, das ein breites Publikum begeistert.

Am Hauptsitz „falkemedia Green Campus“ in Schönkirchen bei Kiel und weiteren Standorten in Hamburg und Köln entwickeln über 170 Mitarbeitende innovative crossmediale Angebote für den B2C- und B2B-Bereich, die in der DACH-Region über 500 Millionen Kontakte erreichen. Der Green Campus wurde Ende 2023 eingeweiht und gehört zu den innovativsten, nachhaltigen und auf Multichannel-Publishing ausgerichteten Medienhäuser Deutschlands.

Kress.de wählte Gründer und CEO Kassian A. Goukassian Ende 2022 zu einem der zehn führenden Medienmanager Deutschlands.

Pressekontakt:

falkemedia
Herr Tim Möller
Pahlblöken 15-17
24232 Schönkirchen

fon ..: +49 171 7909302
web ..: https://www.falkemedia.de/
email : pr****@fa********.de

Werbung
connektar.de