Auf den JuBi-Online-Events informieren Austauschorganisationen in Webinaren und Online-Infoveranstaltungen junge Menschen und Eltern zu Themen wie Schüleraustausch, High School, Sprachreisen, etc.
Jetzt das eigene High School- oder Gap Year planen
Bonn, April 2025 – Die JugendBildungsmesse JuBi ist im deutschsprachigen Raum die größte Spezialmesse rund um Auslandsaufenthalte und Bildung im Ausland. Bundesweit bringt das Messe-Format Schüler:innen, junge Erwachsene und Eltern direkt in Kontakt mit Austauschorganisationen, Bildungsexpert:innen und ehemaligen Programmteilnehmenden und bietet die ideale Anlaufstelle für alle, die den ersten Schritt in die Ferne wagen möchten. Als ideale Ergänzung zu den Vor-Ort-Messen finden regelmäßig die JuBi-Online-Events statt und bieten kompetente Beratung zu Programmen wie Schüleraustausch, High School, Sprachreisen, Freiwilligenarbeit, etc. – kostenfrei, unverbindlich und bequem von zu Hause aus.
Gezielte Beratung: Digitale Formate mit Direktkontakt
In interaktiven Webinaren und digitalen Infoveranstaltungen stellen Austauschorganisationen ihre Programme vor und stehen für Fragen rund um Zielländer, Kosten, Fristen oder Vorbereitung zur Verfügung. Neben informativen Vorträgen gibt es auch persönliche Beratungsmöglichkeiten und spannende Erfahrungsberichte von Returnees. Die nächsten JuBi-Online-Events im April und Mai 2025 findet man hier: https://weltweiser.de/jubi-die-online-messe/
Informieren, inspirieren, losstarten
Ob erste Orientierung oder konkrete Planung – die JuBi-Online-Events bieten eine ideale Plattform für alle, die die Welt entdecken und neue Wege gehen möchten.
Weitere Infos und alle Termine unter: weltweiser.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
weltweiser – Der unabhängigge Bildungsberatungsdienst
Herr Thomas Terbeck
Prinz-Albert-Str. 31
53113 Bonn
Deutschland
fon ..: 0228/39184784
web ..: https://weltweiser.de/
email : in**@********er.de
weltweiser ist ein unabhängiger Bildungsberatungsdienst & Verlag. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, sachkundig über Auslandsaufenthalte und internationale Bildungsangebote wie Schüleraustausch, High-School-Aufenthalte, Sprachreisen, Au-Pair, Work & Travel, Praktika, Freiwilligendienste sowie Studium im Ausland zu informieren. Wir sind weder eine Austauschorganisation noch ein Reiseveranstalter. Auf unseren bundesweit stattfindenden JugendBildungsmessen ermöglichen wir angehenden Weltentdecker:innen, sich persönlich von Expert:innen der internationalen Austausch- und Bildungsbranche beraten zu lassen. Darüber hinaus veröffentlichen wir Ratgeber zu Auslandsaufenthalten, betreiben verschiedene Online-Plattformen und halten Vorträge an Schulen und anderen Bildungseinrichtungen. Im Rahmen unserer Beratung bieten wir Jugendlichen Orientierung zu den unterschiedlichen Wegen ins Ausland, um für jeden einzelnen Interessenten das individuell beste Programm zu finden.
Wir sind davon überzeugt, dass langfristige Auslandsaufenthalte nicht nur akademisch von großem Nutzen sind, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur Völkerverständigung leisten können. Die Chance, eine andere Kultur zu erleben und seinen persönlichen Horizont zu erweitern, sollte man sich nicht entgehen lassen.
Pressekontakt:
weltweiser – Der unabhängige Bildungsberatungsdienst
Herr Thomas Terbeck
Prinz-Albert-Straße 31
53113 Bonn
fon ..: 0228/39184784
email : in**@********er.de