DIE Business-Zombie-Woche zeigt was Sie von Zombies für Ihren Businessalltag lernen können
Bis zum 31.10.2014 zeigt die Führungskräfteentwicklerin und Projektmanagementexpertin Bianca Fuhrmann in ihrem Weblog, dass der Zombie aus der Businesswelt nicht mehr wegzudenken ist. Hierzu werden täglich Artikel von namhaften Beratern und Coaches zum Thema Business-Zombies veröffentlicht.
Bald ist Halloween. Grund genug, innezuhalten und dem Business-Zombie die Stirn zu bieten. Unter einem Business-Zombie versteht Fuhrmann äußere oder innere Bedrohungen, die das Vorhaben, das Projekt oder den Menschen zu einem (Arbeits-)Zombie mutieren lassen.
Basierend auf ihrer langjährigen Erfahrung als Führungskräftecoach und Projektkrisenmanagerin beschäftigt sich Bianca Fuhrmann mit Lösungen gegen die Tücken des Businessalltags.
Hierzu ruft Fuhrmann zur langen Business-Zombie-Woche auf. Vom 22. bis zum 31.10.2014 wird täglich eine schaurig schöne Business-Story veröffentlicht. Mit einem Augenzwinkern lernen die Leser, die Zombies zu erkennen, und bekommen Strategien an die Hand, um zukünftig die Tücken des Alltags besser zu beherrschen.
ZOMBIES, VOODOO UND SCHAUERMÄRCHEN AUS DER BUSINESSWELT
Die Autoren und ihre Themen in chronologischer Reihenfolge:
– Margit Hertlein (Raus aus dem Jammersumpf) – Business-Zombies im Jammersumpf: Die härteste Führungskräfte Exkursion der Welt (22.10.2014)
– Beatrix Schmiedel (Leitbildarchitektin) – Der Leitbild-Zombie – drei Killerstrategien (23.10.2014)
– Bianca Fuhrmann (Erfolgsfaktor Mensch – Projekt-Voodoo®) – Business-Zombies retten Ihr Projekt! Überlebenstipps für Projekt-Zombie-Jäger (24.10.2014)
– Alexander M. Schmid (Vereinfacher) – Warum viele Produkte und Dienstleistungen einem den letzten Nerv rauben. (25.10.2014)
– Wulf Hinnerk Vauk (Business-Diplomatie) – Business-Zombies lauern überall. Business-Diplomatie zeigt Wege aus der Zombiefalle (26.10.2014)
– Dr. Sylvia Löhken (Intros-Extros) – Der Aggrex (Aggro-Extro-Zombie) … und wie Sie ihn als leiser Mensch besiegen (27.10.2014)
– Silvia Ziolkowski (Zukunftsentwicklerin) – Von Wichtigtuer-, Kümmelspalter- und Flurfunk-Zombies. Und was wir dagegen tun können. (28.10.2014)
– Prof. Tim Bruysten (Gametheory & Gamification) – Produktivitätsaberglaube: Fünf Gründe, warum Wirtschaft mehr Spiel und weniger Ernst braucht. (29.10.2014)
– Nike Roos (Marketing für Visionäre) – Werbezombie-Apokalypse: Warum Werber sich so viel Mühe geben, Sie in Angst und Schrecken zu versetzen (30.10.2014)
– Robert Spengler (Präsentations-Regie) – Spenglers „Robby Horror Presentation Show“ (31.10.2014)
BUSINESS-ZOMBIES SIND IM ALLTAG ALLGEGENWÄRTIG
Wer trotz drohender Business-Zombies einen klaren Kopf behält, sorgt dafür, dass Hindernisse und Krisen nicht zum Verhängnis werden.
Die Artikel der „langen Business-Zombie-Woche“ zeigen vom 22. bis zum 31.10.2014 auf unterhaltsame Weise Strategien, wie man dem persönlichen Business-Zombie Herr werden kann.
DIE ARTIKEL ZUM THEMA BUSINESS-ZOMBIE
Weiter Informationen zu den Artikeln und Personen finden Sie auf dem Weblog von Bianca Fuhrmann unter http://www.bianca-fuhrmann.de/business-zombie/
BIANCA FUHRMANN CONSULTING
Bianca Fuhrmann, Diplom-Ingenieurin, systemischer Business Coach (SHB), Buchautorin und Vortragsrednerin, ist seit über 15 Jahren als Expertin in der Führungskräfteentwicklung und im Projekt-Krisenmanagement tätig.
Sie ist die Entwicklerin der Projekt-Voodoo®-Strategie für Führungskräfte und berät Unternehmen, wie diese Zombie-Projekte wiederbeleben können.
Zu ihren Kunden zählen namhafte DAX-Unternehmen und innovative Mittelständler.
Ihr Buch zum Thema trägt den Titel „PROJEKT-VOODOO®: Wie Sie die Tücken des Projektalltags meistern und selbst verfahrene Projekte in Erfolge verwandeln“. Infos und Kontakt: http://www.bianca-fuhrmann.de
Kontakt
Fuhrmann Consulting
Bianca Fuhrmann
Ringsstr. 22
50996 Köln
022197138004
pr****@bi*************.de
http://www.bianca-fuhrmann.de