Ausgezeichneter Standort
Nürnberg/Ingolstadt – Das Modehaus WÖHRL in Ingolstadt hat allen Grund zur Freude: Seit 1979 ist der Fashionretailer fester Bestandteil in der Stadt an der Donau und begeht nun seinen 35. Geburtstag. Olivier Wöhrl, Vorstandsvorsitzender der Rudolf Wöhrl AG, ist mit der Entwicklung des Hauses im WestPark sehr zufrieden: „Das Ingolstädter Haus gehört aufgrund seiner modernen Ausstattung und der innovativen Warenpräsentation zu unseren Aushängeschildern.“
1996 zog der Fashionretailer zudem in das neu erbaute Einkaufscenter im Westen der Stadt. Aufgrund der hohen Kundenfrequenz erweiterte WÖHRL 2012 im Zuge der Modernisierung des WestParks die Verkaufsfläche von 5.000 auf insgesamt 7.000 Quadratmeter. Das Haus wurde dabei nicht nur flächenmäßig vergrößert, sondern erhielt zugleich ein neues Ladenbaukonzept. Dieses sorgt für eine helle, freundliche Atmosphäre und lädt die Kunden mit inspirierenden Präsentationsflächen zum Verweilen ein. Das Ende 2013 mit dem „International Shop Application Award“ ausgezeichnete Storedesign wurde mittlerweile in drei weiteren Häusern implementiert.
Heute bietet das Modehaus auf insgesamt zwei Etagen renommierte Topmarken von BOSS, BRAX, MARC O“ POLO und TOMMY HILFIGER bis hin zu GERRY WEBER. So umfassen die Bereiche Damen-, Herren- und Kindermode ein abwechslungsreiches Angebot für jeden Geschmack. Auch im Bereich Sportmode und Young Fashion weist WÖHRL eine breite Markenvielfalt auf. „Der Name WÖHRL steht neben der hohen Modekompetenz auch für eine erstklassige Beratungs- und Serviceleistung“, erklärt Geschäftsleiter Martin Barzauner, der das Haus im WestPark mit rund 100 Mitarbeitern führt. „Unser Team steht bei allen Fragen rund um die Themen Trends, Passformen und Stylingtipps zur Verfügung.“ Davon können sich die WÖHRL Kunden in den nächsten Wochen selbst überzeugen und in den Jubiläumswochen von zahlreichen Preisvorteilen profitieren.
Die WÖHRL Unternehmensgruppe
Der Fashionretailer mit Sitz in Nürnberg beschäftigt heute über 2.400 Mitarbeiter und betreibt insgesamt 36 Modehäuser in Ost- und Süddeutschland. Das 1933 gegründete Familienunternehmen überzeugt durch Markenkompetenz und -vielfalt in den Bereichen Damen-, Herren- und Kindermode sowie in den Segmenten Sport und Young Fashion. Der Name WÖHRL steht für hochwertige Qualität und ausgezeichneten Service. Im Geschäftsjahr 2012/13 erwirtschaftete die Rudolf Wöhrl AG einen Bruttoumsatz von rund 321 Mio. Euro (netto 268 Mio. Euro) und ein EBIT von 5,5 Mio. Euro.
Kontakt
Rudolf Wöhrl AG
Prof. Jürgen Bachmann
Lina-Ammon-Str. 10
90471 Nürnberg
0911/8121-425
ju**************@wo****.de
http://www.woehrl.de