„Dialog auf Augenhöhe“

Unter diesem Motto lädt Management Circle zur CCW 2015 nach Berlin ein

Herzlich Willkommen zur CCW

Wer mit Kunden arbeitet, findet auf der CCW Strategien und Lösungen für moderne Kommunikations-, Service- und Absatzwege. Mit jährlich rund 7.500 Besuchern und 250 Ausstellern ist die internationale Kongressmesse Europas führender Treffpunkt für Fach- und Führungskräfte aus Kundenservice, -kommunikation und Call Center-Management. 2015 bietet die CCW vom 23. bis 26. Februar Raum für den „Dialog auf Augenhöhe“ – unter diesem Motto trifft sich die Branche im Estrel Convention Center in Berlin.

Die CCW startet am Montag mit dem Innovationstag, der über den Einsatz neuer Technologien und Methoden für einen modernen Kundenservice informiert. Neben Beiträgen rund um die Themen Start-Up Vertrieb, Service-Chat, smarte Spracherkennung und virtuelle Arbeitswelten stehen an diesem Tag Live-Einblicke in den Kundenservice und Vertrieb der Deutschen Bank auf der Agenda – inklusive Besuch der Berliner Vorzeigefiliale Q110, die ohne Barrieren und Counter für zeitgemäßen Service und Kundenkontakt auf Augenhöhe konzipiert wurde.

Der Kongress am Dienstag und Mittwoch beschreibt die Wege zahlreicher Unternehmen vom Call- zum Omni-Channel Center. Unter anderen geben die Robert Bosch GmbH, die Mammut Sports Group GmbH, die ENTEGA GmbH & Co. KG und der World Vision Deutschland e.V. Einblicke in ihre Marketing- und Servicestrategien.
Ebenfalls im Fokus stehen die Themen Change- und Customer Experience Management mit Beiträgen der Nespresso Deutschland GmbH, der 1&1 Telecommunication AG oder des Florida Hospital Innovation Lab aus den USA.
Ergänzt werden die Vorträge von einer Podiumsdiskussion zum Thema gesetzlicher Mindestlohn. Themenvertiefende Fachforen sowie die Verleihung des CAt- und Innovations-Awards an die Call Center Manager des Jahres aus Deutschland, Österreich und der Schweiz runden das Programm ab.

Am Donnerstag stehen verschiedene Workshops für eine individuelle Themenauswahl zur Verfügung – vom Empfehlungsmarketing über Home Office-Konzepte bis hin zum Besuch der Havelcom Telemarketing Services GmbH, die einen Blick in den Kundenservice der Märkischen Allgemeinen Zeitung ermöglicht.

Parallel zum Kongress- und Workshop-Programm findet von Dienstag bis Donnerstag die Fachmesse statt. Rund 250 Aussteller präsentieren ihre Neuheiten in fünf Hallen.
„2015 haben wir wieder die maßgeblichen Anbieter aus Call Center-Dienstleistung und -Technologie mit an Bord. Bedingt durch die Marktveränderungen kommen aber auch mehr und mehr Anbieter aus den Bereichen Cloud Services oder Mobile hinzu“, so Sylke Dörr, Projektleitung Messe beim Veranstalter Management Circle. „Gefragt ist zudem unser Newcomer Boulevard, der Starterbereich für Brancheneinsteiger und Spezialisten. Und für den dritten Messetag haben wir uns zwei neue spannende Programmpunkte ausgedacht – mehr verraten wir an dieser Stelle noch nicht, Informationen gibt es zeitnah auf facebook, twitter und der CCW Homepage“.
Bewährte Anlaufstellen der Messe sind wieder das TeleTalk-Demoforum zum direkten Vergleich von Lösungen sowie das LiveCallCenter auf 350 Quadratmetern Fläche in Halle fünf, das Dienstleistungen und Technologien verschiedener Aussteller im Echtzeit-Betrieb zeigt: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Würth Teleservices GmbH telefonieren hier live und stellen die eingesetzten Lösungen an allen drei Messetagen auf die In- und Outbound-Probe.

Alle Informationen zur Veranstaltung finden Interessierte im Internet auf www.ccw.eu

Die Management Circle AG hat sich seit ihrer Gründung 1989 durch Sigrid Bauschert, Vorstand, zu einem der renommiertesten und erfolgreichsten Unternehmen für die berufliche Weiterbildung im deutschsprachigen Raum entwickelt. Über 40.000 Teilnehmer im Geschäftsjahr 2013 bestätigen den Erfolg von Management Circle. Gut 200 Mitarbeiter verwirklichen die hohen Qualitätsansprüche an ein modernes und kompetentes Bildungsmanagement. www.managementcircle.de

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Management Circle AG
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