(Mynewsdesk) Barsinghausen, 30.10.2014: Bereits im zweiten Jahr in Folge hat die Lyreco Deutschland GmbH, führender Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen im BtoB-Bereich, den Nachhaltigkeitspreis in verschiedenen Kategorien an insgesamt sieben ihrer Kunden verliehen und dadurch das besonders
nachhaltige Einkaufsmanagement dieser Unternehmen honoriert. Die Verleihungen
fanden im Rahmen der diesjährigen Kundenveranstaltungen in München und Hannover
sowie bei einem Kunden vor Ort statt.
In der Kategorie „Umsatz < 100.000 EUR“ belegte die Coloplast GmbH den ersten Platz. Der
Vorjahressieger, die Jones Lang LaSalle GmbH, erzielte in diesem Jahr den zweiten Platz,dicht gefolgt von der CGI Holding Deutschland GmbH auf Platz 3.
Desweiteren wurden die ThyssenKrupp AG sowie das Unternehmen Kabel Deutschland in der Kategorie „Umsatz > 100.000 EUR“ ausgezeichnet.
Darüber hinaus gab es in der Kategorie „Green Tree“ zwei Sonderpreise, die in München zum einen an die ZF Friedrichhafen AG für das nachhaltigste Sortiment und zum anderen an die Mediengruppe Pressedruck für die beste Entwicklung des Bestell- und Lieferverhaltens übergeben wurden.
Mit Blick auf die Teilnehmeranzahl konnte Lyreco im Vergleich zum Vorjahr erneut eine Steigerung verzeichnen. Mittels einer Score Card wird die Entwicklung verschiedenster Bereiche, wie z.B.
„Nachhaltiges Artikelsortiment“, „Nachhaltige Logistikprozesse“, „Nachhaltiges Bestellverhalten“ und „Nachhaltige Ressourcenreduzierung“ unterjährig festgehalten. Außerdem wurde mit Hilfe eines Umweltkalkulators der CO2-Ausstoß pro Bestellung für jeden teilnehmenden Kunden ermittelt.
So ermöglicht das Tool die Berechnung der ökologischen Bilanz sowohl für das
gesamte Unternehmen als auch für einzelne Abteilungen.
Olaf Dubbert, Manager für Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit bei Lyreco, fasst zusammen: „Wir sind froh, dass wir unsere Kunden durch den Wettbewerb bei einem so wichtigen Thema wie das nachhaltige Einkaufsmanagement unterstützen können und so zu einer Reduktion der Umweltauswirkungen beitragen. Die steigende Teilnehmerzahl zeigt zudem, dass die umweltfreundliche Gestaltung von Beschaffungsprozessen im Bürobedarf vor allem auch auf Kundenseite an Bedeutung gewinnt. Daher haben wir beschlossen, den Wettbewerb auch für das
Jahr 2014/2015 aufzusetzen.“
von links nach rechts im Bild:
Gunnar Koslowski, Lyreco Deutschland GmbH
Nicole Helbig, Coloplast GmbH (1. Platz in der Kategorie Umsatz < 100.000 EUR)
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Lyreco Deutschland GmbH .
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/8u10ow
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/lyreco-belohnt-sieben-kunden-fuer-nachhaltiges-engagement-56418
Lyreco ist ein in Privatbesitz befindliches Unternehmen und führender Anbieter von Büro- und
Arbeitsplatzlösungen im B-to-B-Bereich. Mit über 10.000 Mitarbeitern, davon über 4.500 Vertriebsmitarbeitern, liegt der Fokus des Unternehmens auf Kundenservice, Logistik und Vertriebsexzellenz. Die internationale Präsenz umfasst 26 Länder auf 5 Kontinenten. Lyreco ist nicht nur Marktführer in Europa, sondern auch in Australien und Asien präsent. Die Gruppe erwirtschaftete
Umsätze in Höhe von über 2 Mrd. EUR in 2013. Werden die Partner dazu gerechnet,
deckt Lyreco aktuell 44 Länder auf 5 Kontinenten ab.
Die Vertriebspartner von Lyreco
sind in
– Afrika: WALTONS (Südafrika, Namibia und Mosambik)
– Amerika: INFORSHOP (Brasilien), MARKEN
(Argentinien), W.B. MASON (USA), NOVEXCO (Kanada)
– Asien: ASKUL (Japan), COMIX (China), BENIR E-STORE SOLUTIONS (Indien), OFFICEPRO (Taiwan)
– Europa: OFFICEMAG (Russland), RTC (Rumänien),
AKOFFICE (Türkei), OFFICEDAY (Estland, Lettland und Litauen)
– Ozeanien: OFFICE PRODUCTS DEPOT (Neuseeland)
Weitere Informationen unter www.lyreco.de: http://www.lyreco.de/
Kontakt
–
Nina Beye
Lyreco-Str. 4
30890 Barsinghausen
05105-5835480
ni*******@ly****.com
http://shortpr.com/8u10ow