Das Modeunternehmen Bogner verwendet noch immer Echtpelz in seinen Kollektionen.
Mehrmals hat das Deutsche Tierschutzbüro e.V. den Kontakt zu Bogner gesucht und gebeten auf Echtpelz zu verzichten, leider ist das Unternehmen darauf bisher nicht eingegangen. Deswegen startete der Tierschutzverein vor einigen Wochen die Anti-Pelz-Kampagne gegen Bogner. Es ist allgemein bekannt welche Qualen und Schmerzen die Pelztiere erleiden müssen, um letztendlich als kleines Accessoire an der Jacke oder Mütze zu enden. Es wird Zeit das Bogner verantwortungsvolles und modernes Handeln zeigt und zukünftig auf Echtpelz in seinen Kollektionen verzichtet.
Damit Bogner auf die Forderungen des Deutschen Tierschutzbüros aufmerksam wird, steht am Freitag, den 22. Januar zwischen 14 und 18 Uhr und am Samstag zwischen 11 und 18 Uhr erneut ein Plakat-Wagen mit einem 4×2 Meter großem Banner gegenüber der Münchener Bogner-Filiale. Passanten und Kunden können direkt über den Pelzhandel aufgeklärt werden, denn das Auto wird zudem von einem Mitarbeiter des Deutschen Tierschutzbüros betreut. Um 15 Uhr informiert er die Presse über die Kampagne und den Einsatz des Plakat-Wagens, der inzwischen bundesweit vor Bogner-Filialen unterwegs ist.
Ort: Max-Joseph-Platz gegenüber der Bogner-Filiale (Residenzstr. 4)
Zeit: Freitag, den 22. Januar 2016 um 15 Uhr
Kontakt: Lucas Christoffer (
Lu***************@ti*************.de
)
Über:
Deutsches Tierschutzbüro e.V.
Herr Jan Peifer
Genthiner Straße 48
10785 Berlin
Deutschland
fon ..: 030-2902825343
fax ..: 030-81878899
web ..: http://www.tierschutzbuero.de
email : in**@ti*************.de
Das Deutsche Tierschutzbüro ist ein eingetragener Verein, der sich für mehr Rechte von Tieren einsetzt. Die bundesweit tätige Organisation ist als besonders förderungswürdig anerkannt und gemeinnützig. Weitere Informationen unter www.tierschutzbuero.de
Pressekontakt:
green yellow PR
Herr Jan Peifer
Reinhardtstraße 27B
10117 Berlin
fon ..: 030 – 469 990 564
web ..: http://green-yellow.de/
email :
in**@gr**********.de