Bereits der zweite Standort für das innovative Social-Living-Konzept in der japanischen Hauptstadt – The Crest Collection feiert 2029 Tokio-Premiere
The Ascott Limited (Ascott), die in Singapur beheimatete Dachgesellschaft verschiedener Beherbergungskonzepte weltweit, forciert weiter die Expansion der jungen Marke lyf. Jetzt hat Ascott mit dem neuen lyf Shibuya Tokyo bereits das zweite Haus in Tokio sowie das dritte in Japan eröffnet. lyf bedeutet „live your freedom“ und steht für modernes, erlebnisorientiertes Wohnen in Metropolen, wie es gerade Kreative, Start-up-Gründer und eine junge Generation Reisender schätzen, die auch den Austausch und gemeinsame Unternehmungen mit anderen Gästen suchen. Ascott entwickelt damit das Konzept des Co-Livings konsequent weiter zum Social Living.
Das neue lyf Shibuya Tokyo befindet sich gegenüber des ikonischen Einkaufszentrums PARCO inmitten von Shibuya, einem der dynamischsten und trendigsten Bezirke Tokios. Auch die beliebten Stadtviertel Dogenzaka und Harajuku, der weitläufige Yoyogi Park sowie die berühmte Straße Center-gai sind nicht weit entfernt.
Moderne Zimmer und Events des Community Managers
Im lyf Shibuya Tokyo stehen den Gästen mehr als 200 innovativ und funktional ausgestattete Zimmer in fünf Kategorien zur Wahl. Eines der Kernstücke des Hauses ist CONNECT, der Bereich, in dem man sich trifft und wo Networking- sowie weitere Events stattfinden, die vom Ambassodor of Buzz, dem dedizierten lyf Community Manager, organisiert werden. Die Gemeinschaftsküche BOND lädt dazu ein, Mahlzeiten zuzubereiten, an Kochkursen teilzunehmen oder sich mit anderen Gästen auszutauschen und gemeinsam neue kulinarische Welten zu entdecken. COLLAB heißt der Bereich zum Arbeiten und für geschäftliche Meetings, während sich hinter WASH & HANG der hauseigene Waschsalon und hinter BURN der Fitnessraum verbergen. Im lyf Shibuya Tokyo befindet sich außerdem das Restaurant TO THE HERBS, wo die Gäste japanische und westliche Frühstücksspezialitäten genießen können.
Ebenso werden Kunst und Design im lyf Shibuya Tokyo großgeschrieben. Die einzelnen Objekte spiegeln dabei die Atmosphäre und den Geist von Shibuya wider. So greift eine Kunstinstallation die weltberühmte Shibuya-Kreuzung auf. Dagegen befindet sich im Eingangsbereich eine Hommage an die bekannte Hachiko-Statue (sie erinnert an den treuen, gleichnamigen Hund, der über Jahre hinweg täglich am Bahnhof nach seinem verstorbenen Besitzer suchte). Diese schuf ein lokaler Künstler mit ausrangierten Flipflops.
lyf-Standorte in Australien, Fernost und Europa
Neben dem lyf Shibuya Tokyo gibt es mit dem lyf Ginza Tokio und dem lyf Tenjin Fukuoka gibt es insgesamt drei Häuser der Marke in Japan. Weitere lyf-Standorte befinden sich beispielsweise in Singapur, Australien, China, Vietnam und Thailand sowie in Wien (seit Dezember 2023) und Frankfurt (seit Juli 2024). Im Frühjahr 2025 öffnet das lyf Gambetta Paris seine Pforten.
Hommage an die Kimono-Kultur Japans
Mit SEN/KA TOKYO bringt Ascott 2029 eine weitere Marke neu nach Tokio: The Crest Collection. Bei einem Aufenthalt in einem Haus der Crest Collection können Gäste hinter jeder Tür Geschichte und Geschichten erleben eintauchen. Die individuell geführten, luxuriösen Häuser präsentieren sich dabei im Stil eines Boutique-Hotels. Das SEN/KA TOKYO by The Crest Collection mit 92 Zimmern wird an die Historie seines Standortes erinnern, an dem während der Edo-Periode edle Stoffe zur Herstellung von Kimonos verkauft wurden. Besonders ikonisch werden auch das Atrium und die großzügige Lobby mit prominentem Blick auf den Nihonbashi-Fluss.
The Crest Collection ist heute bereits an drei Standorten in Paris sowie in Tours, Djakarta, Penang und Singapur zu finden.
Weitere Informationen zu allen Marken, Häusern und Angeboten von Ascott gibt es unter www.discoverasr.com/de
Seit der Eröffnung von The Ascott Singapore im Jahr 1984, dem ersten Appartment Hotel der internationalen Marke im asiatisch-pazifischen Raum, hat sich Ascott zu einem vertrauenswürdigen Gastgewerbeunternehmen mit rund 950 Häusern weltweit entwickelt. Ascott hat seinen Hauptsitz in Singapur und ist in mehr als 220 Städten in über 40 Ländern im asiatisch-pazifischen Raum, in Zentralasien, Europa, im Nahen Osten, in Afrika und in den USA vertreten. Das breit gefächerte Angebot an Unterkünften umfasst Serviced Apartment Hotels und unabhängige Seniorenwohnungen sowie Studentenwohnungen und Mietwohnungen. Zu den preisgekrönten Marken gehören Ascott, Citadines, lyf, Oakwood, Quest, Somerset, The Crest Collection, The Unlimited Collection, Preference, Fox, Harris, POP!, Vertu und Yello. Mit Ascott Star Rewards (ASR), dem Treueprogramm von The Ascott Limited, genießen die Mitglieder exklusive Privilegien und Angebote in den teilnehmenden Häusern. In diesem Jahr feiert Ascott sein 40-jähriges Bestehen im Gastgewerbe mit dem Start von Ascott Unlimited, einer ganzjährigen Kampagne die unlimitierte Möglichkeiten, Auswahl, Freiheit und Gutes bieten wird. Ascott Unlimited steht für eine Zukunft der unlimitierten Möglichkeiten vor dem Hintergrund des globalen Wandels und der sich verändernden Perspektiven des Reisens. Ascott Unlimited markiert Ascotts Ambitionen, neue Wege zu beschreiten und ein Sprungbrett für das nächste Wachstumskapitel als globales Gastgewerbeunternehmen zu sein. Mehr über Ascott Unlimited unter www.discoverasr.com/ascottunlimited
Firmenkontakt
The Ascott Limited
Ralph Steffen
Robinson Road 168
068912 Singapore
0065 6272 7272
http://www.discoverasr.com/de
Pressekontakt
Claasen Communication GmbH
Ralph Steffen
Breslauer Straße 10
64342 Seeheim-Jugenheim
06257 68781
http://www.claasen.de