Beste Produkteinführung im Segment alkoholfreie Getränke 2014

Capri-Sonne Monster-Alarm ist ein Bestseller

Beste Produkteinführung im Segment alkoholfreie Getränke 2014

L. Ruge (li.) und J. Schmalenstroer freuen sich über den Bestseller-Award

Eppelheim, 24. Oktober 2014. Die Capri-Sonne Monster haben den Handel
2014 im Sturm erobert: Beim Bestseller-Award des Fachmagazins Rundschau
fur den LEH hat die Sorte „Monster Alarm“ den Award als „Beste
Produkteinfuhrung alkoholfreie Getränke 2014″ erhalten. Ausschlaggebend
fur die Prämierung sind Abverkaufsdaten und Innovationsleistung des neuen
Produkts.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung! Mit Capri-Sonne Monster Alarm
konnten wir 2014 einen Riesenerfolg bei unseren Fans landen. Unsere neue
Erlebnissorte ist aus dem Stand auf Platz 3 des Capri-Sonne Sortiments
geklettert und hat den Marktanteil der klassischen Capri-Sonne im 200-ml-
Trinkpack signifikant gesteigert“, erläutert Johannes Schmalenstroer, Vice
President Marketing & Sales Germany Capri-Sonne, den Erfolg der
Neueinfuhrung. „Mit einer der größten Kommunikationskampagnen in der
Geschichte von Capri-Sonne haben wir unsere Zielgruppe optimal erreicht. Und
Monster sind bei den Capri-Sonne Kids ein absolutes Trendthema, das fur große
Aktivierung sorgt.“

Mehr als 260 Millionen Kontakte bei Monster Alarm Kampagne
Am großen Auftakt-Wettbewerb zu Monster Alarm nahmen mehr als 30.000
Konsumenten teil und reichten rund 41.000 kreative Namensvorschläge fur die
funf frechen Capri-Sonne Monster ein. Gestutzt wurde die erfolgreiche
Zielgruppenansprache unter anderem durch zwei eigens produzierte TV-Spots,
eine mehrstufige Handelspromotion mit Sammelstickern und -figuren sowie
flankierende Maßnahmen in Print- und Onlinemedien. Sie erzielten 2014 rund
260 Millionen Kontakte fur Capri-Sonne Monster Alarm.
Bestseller bei Abverkauf und Innovation

Seit 17 Jahren ermittelt das Fachmagazin Rundschau fur den LEH
gemeinsam mit den Marktforschungsinstituten Information Resources (IRI)
und Gesellschaft fur Konsumforschung (GfK) die Bestseller im deutschen
Handel. Je Warengruppe setzt sich diejenige Produktneuheit an die Spitze,
die sich im Zeitraum 1. Juni bis 31. Mai im deutschen Lebensmittelhandel
am erfolgreichsten verkauft und zugleich den Fachbeirat aus Handels-,
Medien und Marktforschungsvertretern von ihrer Innovationsleistung
uberzeugen kann.

Capri-Sonne – mehr als 45 Jahre natürlicher Spaß
1969 kam die erste Capri-Sonne im legendären 200-ml-Standbodenbeutel
mit Trinkhalm auf den Markt. Aktuell ist Capri-Sonne das beliebteste Kindergetränk
der Welt und in mehr als 110 Ländern der Erde erhältlich. Bis heute verzichtet
Capri-Sonne bei allen fruchthaltigen Sorten auf Süßstoffe und künstliche Aromen sowie
auf Farb- und Konservierungsstoffe. Neben der klassischen Capri-Sonne mit Trinkhalm
umfasst das Getränkesortiment die große Capri-Sonne im 330-ml-Standbodenbeutel
mit Drehverschluss sowie Bio-Schorly, eine stille Saftschorle in Bio-Qualität im
wiederverschließbaren 250-ml-Trinkbeutel. Mit Capri-Sonne FREEZIES, dem typischen
Capri-Sonne Geschmack als Eis, ist Capri-Sonne auch im Eissegment vertreten.

Firmenkontakt
Deutsche SiSi-Werke Betriebs GmbH
Lars Ruge
Rudolf-Wild-Straße 107-115
69214 Eppelheim/Heidelberg
06221/799-0
in**@ca*********.de
http://www.capri-sonne.de

Pressekontakt
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Victoria Pfaff
Rheinuferstr. 9
67061 Ludwigshafen am Rhein
0621/963600-28
v.*****@ag************.de
http://www.agentur-publik.de

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH [amazon bestseller="immobilien" items="4"]