Drei Veranstalter, 15 Referenten und 60 Teilnehmer für einen Tag des gemeinschaftlichen Austauschs. Das Deutsche Institut für Marketing veranstaltet zusammen mit der YouMagnus AG und eato e.V. erstmals einen Weiterbildungskongress für Weiterbildungsmanager und Führungskräfte des Bildungswesens.
Unter dem Motto „Bildung im Turm. Marketing – Methoden – Menschen“ stellen sich die Akteure den Herausforderungen der Branche.
Köln, 25. November 2014. Die Weiterbildungsbranche befindet sich permanent im Wandel. Eine kontinuierliche Professionalisierung aller Marktteilnehmer, neue Methoden des Lehrens und Lernens und ein verändertes Marktverhalten führen zu neuen Herausforderungen, die sowohl für die Branche als auch für deren Akteure gelten.
Um diese Herausforderungen rechtzeitig zu ergreifen und um sich gemeinsam weiterzubilden, entwickelte das Deutsche Institut für Marketing zusammen mit 15 Fachkräften aus der Weiterbildungsbranche ein Konzept für den aktiven und interaktiven Austausch. In über 100 Seminaren innerhalb der letzten 15 Jahre hat das Deutsche Institut für Marketing die Marketingwelt der Bildungsbranche mit geprägt und bietet nun durch den Kongress 60 Teilnehmern die Möglichkeit, aktuelle Themen der Weiterbildungsbranche zu diskutieren.
Neue Impulse, Antworten auf akute Fragen und konkrete Inhalte für das Bildungsmanagement bieten die 15 gewählten Referenten, die aus verschiedenen Gebieten der Weiterbildungsbranche stammen.
„Marketing, Methoden, Menschen“ betitelt die drei verschiedenen Slots, nach denen die 60 teilnehmenden WeiterbildungsmanagerInnen ihren ganz individuellen Weiterbildungskongress zusammenstellen können. Diese systematische Aufteilung deckt eine große Spannbreite aktueller Themenaspekte ab.
Wie sehen die aktuellen Trends der Weiterbildungsbranche aus? Wie optimiert man das Personalmanagement? Wie wird ökonomisches Bildungsmarketing gestaltet und wie wird eine Website im Bildungsbereich möglichst effizient? Diese und weitere dringende Fragen, die das Bildungsmanagement betreffen, werden vor Ort beantwortet.
Die gewählte Location, der Sachsenturm, ist ein zusätzliches Highlight der Veranstaltung. Er besitzt Denkmalstatus und ist Teil der Kölner Stadtmauer, die von 1180 bis ca. 1250 errichtet wurde. Das mittelalterliche Ambiente bietet eine optimale Fläche für den Weiterbildungkongress und das anschließende, gemütliche Networking. Hier kann die Entwicklung der gemanagten Bildungsunternehmen gemeinsam gefördert werden.
Mit dem Ziel, die neuen Herausforderungen der Bildungsbranche zu nutzen, fungiert die Konferenz als eine Plattform für das professionelle, marktorientierte Management im Bildungssektor, führt die Akteure zusammen und debattiert über wichtige Schritte der Bildungsbranche.
Mehr über den DIM Weiterbildungskongress „Bildung im Turm“ finden Sie unter:
www.kongress-weiterbildung.de
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2014 in Bronze und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.
Kontakt
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Prof. Dr. Michael Bernecker
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
0221 99 555 100
**@ma***************.biz
http://www.marketinginstitut.biz