Das Lust-auf-Magazin will Pioniergeist und Innovationen wecken

Neues Magazin für Nachhaltigkeit in der Metropolregion Nürnberg unter dem Titel „Lust auf – nachhaltig leben, wirtschaften, genießen!“ zur Messe „Grüne Lust“ erstmals erschienen

Das Lust-auf-Magazin will Pioniergeist und Innovationen wecken

Das Team der zahner bäumel communication bringt das neue Magazin „Lust auf“ heraus.

Gesellschaftliche Veränderung und unternehmerische Innovationen brauchen Pioniergeist, Leidenschaft und Menschen, die vorangehen. Außerdem viele Mitstreiter und Multiplikatoren, die darüber sprechen und Ideen weitertragen. Diesen Menschen und innovativen Unternehmen ein Forum geben und die Lust am bewussten Leben wecken, will das neue Magazin „Lust auf – nachhaltig leben, wirtschaften, genießen!“ in der Metropolregion Nürnberg. Die Vorbereitungen für die nächste Ausgabe laufen bereits.
Wussten Sie schon, dass Nürnberg eine der Regionen mit den meisten nachhaltigen Bieren Deutschlands ist? Ein Ort, an dem große Unternehmen wie Siemens und Schaeffler gemeinsam mit Sonderschullehrern in einem konkreten Projekt die Welt verbessern und mit der Bio-Fach die weltgrößte Unternehmermesse für Bioprodukte aus der Taufe gehoben wurde? Sogar das Lieblingskind der Stadt, der 1. FC Nürnberg, hat seit kurzem eine Nachhaltigkeitsmanagerin. All dies und vieles mehr sind die spannenden Themen des ersten Magazins, das anlässlich der bekannten Messe „Grüne Lust“ am 20. September erschienen ist. Die „Grüne Lust“ ist die größte Messe Deutschlands für umweltbewussten Lebensstil.
„Es gibt ein so großes Potential für nachhaltige Produkte und Lebensweise in der Region und das Interesse an diesem Thema wächst jeden Tag“, sagt der Messeveranstalter und Ideengeber für das Magazin, Hubert Rottner. „Wenn wir alle an einem Strang ziehen, können wir gemeinsam etwas bewegen“.
„Innovationsstarkes und ressourcenbewusstes Handeln ist für die Zukunftsfähigkeit einer Region entscheidend“, sagt Redakteurin Katharina Zahner. Das Magazin werde aus allen Bereichen der Wirtschaft und Gesellschaft berichten und in erster Linie gute Geschichten erzählen. „Wir wollen unsere Leser informieren, ihnen beim Lesen Freude bereiten und Inspiration für das eigene Leben oder Unternehmen geben.“ Zielgruppe des Magazins seien vor allem Vordenker und Familien sowie nachhaltig handelnde Unternehmer und Entscheidungsträger. Die nächste Ausgabe erscheint zur Frühjahrslust im April 2015.
Weitere Informationen und das E-Magazin gibt es auf dem Online-Portal: www.lust-auf-magazin.de

„Lust auf…“ das neue Magazin für nachhaltiges leben, wirtschaften und genießen in der Metropolregion Nürnberg berichtet über Trends, Innovationen und spannende Menschen der Region aus dem Blickwinkel der Nachhaltigkeit. Ob innovative Unternehmen, Familie, Wissenschaft & Forschung, Leute oder Lifestyle: „Lust auf“ berichtet über alles, was nachhaltig Eindruck hinterlässt und die Region bewegt.

Kontakt
Verlag: zahner bäumel communication UG (haftungsbeschränkt)
Katharina Zahner
Oberauer Straße 10a
96231 Bad Staffelstein
09573 340596
k.******@ag********.de
http://www.agentur-zb.de

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH [amazon bestseller="immobilien" items="4"]