Die neueste Marke von IHG, Vignette™ Collection, gibt ihr Europa-Debüt im Zuge eines Multi-Property-Deals mit JJW bekannt

Wachstumsgeschichte des Luxus- und Lifestyle-Portfolios von IHG Hotels & Resorts setzt sich mit wegweisender Vereinbarung in mehreren Märkten fort

Die neueste Marke von IHG, Vignette™ Collection, gibt ihr Europa-Debüt im Zuge eines Multi-Property-Deals mit JJW bekannt

(Bildquelle: (c) Grand Hotel Wien exterior, IHG)

London/ München, 7. Dezember 2021 – IHG® Hotels & Resorts, eines der weltweit führenden Unternehmen der Hotellerie, ist stolz darauf, das Europadebüt seiner neuen Luxusmarke Vignette™ Collection in einem bahnbrechenden Vertrag mit mehreren Häusern bekannt zu geben.
In Partnerschaft mit der Eigentümergruppe JJW Hotels & Resorts (JJW) zeigen die Vertragsabschlüsse in Portugal und Österreich das starke Interesse der Eigentümer an der Vignette Collection, die vor weniger als vier Monaten als 17. Mitglied der IHG-Markenfamilie eingeführt wurde.
Als Mitglied der IHG-Markenfamilie vereint Vignette Collection exklusive Häuser in begehrten Stadt- und Resortlagen und heißt unabhängige Hotels von Weltrang in der Luxus- und Lifestyle-Kollektion des Unternehmens willkommen – in einem Stil, der die unverwechselbare Identität der einzelnen Häuser mit der Stärke der globalen Größe und Expertise von IHG verbindet.
Die Vereinbarung zwischen IHG und JJW umfasst auch ein neues Haus für die IHG-Marke voco™ hotels mit Blick auf den Atlantischen Ozean in der portugiesischen Algarve.
Karin Sheppard, Senior Vice President und Managing Director Europe, sagte: „Wir freuen uns, unsere ersten europäischen Vignette Collection-Abschlüsse durch unsere Partnerschaft mit JJW Hotels & Resorts bekannt zu geben. Diese einzigartigen Häuser ergänzen unser bestehendes Luxus- und Lifestyle-Portfolio in Europa und erfüllen die Bedürfnisse von Reisenden, die ein luxuriöses Aufenthaltserlebnis suchen, während sie gleichzeitig den authentischen Charme und die Individualität eines jeden Hotels bewahren. Die Einführung der Vignette Collection folgt auf den erfolgreichen Launch der Marke voco Hotels und so ist es nur passend, dass wir auch mit JJW zusammenarbeiten, um die Präsenz von voco in der beliebten Algarve-Region auszubauen.“
IHG® Hotels & Resorts, eines der weltweit führenden Unternehmen der Hotellerie, ist stolz darauf, das Europadebüt seiner neuen Luxusmarke Vignette™ Collection in einem bahnbrechenden Vertrag mit mehreren Häusern bekannt zu geben.
In Partnerschaft mit der Eigentümergruppe JJW Hotels & Resorts (JJW) zeigen die Vertragsabschlüsse in Portugal und Österreich das starke Interesse der Eigentümer an der Vignette Collection, die vor weniger als vier Monaten als 17. Mitglied der IHG-Markenfamilie eingeführt wurde.
Mitglied der IHG-Markenfamilie. Die Vignette Collection vereint exklusive Häuser in begehrten Stadt- und Resortlagen und heißt unabhängige Hotels von Weltrang in der Luxus- und Lifestyle-Kollektion des Unternehmens willkommen – in einem Stil, der die unverwechselbare Identität der einzelnen Häuser mit der Stärke der globalen Größe und Expertise von IHG verbindet.
Die Vereinbarung zwischen IHG und JJW umfasst auch ein neues Haus für die IHG-Marke voco™ hotels mit Blick auf den Atlantischen Ozean in der portugiesischen Algarve.
Karin Sheppard, Senior Vice President und Managing Director Europe, sagte: „Wir freuen uns, unsere ersten europäischen Vignette Collection-Abschlüsse durch unsere Partnerschaft mit JJW Hotels & Resorts bekannt zu geben. Diese einzigartigen Häuser ergänzen unser bestehendes Luxus- und Lifestyle-Portfolio in Europa und erfüllen die Bedürfnisse von Reisenden, die ein luxuriöses Aufenthaltserlebnis suchen, während sie gleichzeitig den authentischen Charme und die Individualität eines jeden Hotels bewahren.
Die Einführung der Vignette Collection folgt auf die erfolgreiche Einführung der voco Hotels – eine weitere unserer vielen konversionsfreundlichen Marken – und so ist es nur passend, dass wir auch mit JJW zusammenarbeiten, um die Präsenz von voco in der beliebten Algarve-Region auszubauen.“
Mohsen MBI Al Jaber, stellvertretender Vorsitzender von JJW Hotels & Resorts, fügte hinzu: „Wir sind sehr stolz darauf, mit IHG Hotels & Resorts zusammenzuarbeiten und die ersten Unterzeichnungen der Vignette Collection in den europäischen Portfolios von IHG und JJW bekannt zu geben. Diese einzigartigen Häuser werden zusammen mit dem neuen voco-Hotel die höchsten Standards bieten und gleichzeitig ihre eigene unverwechselbare Identität bewahren.
Wir freuen uns auch, den vereinfachten Umwandlungsprozess von IHG für die beiden Marken Vignette Collection und voco hotels zu nutzen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft mit IHG, um diese Häuser in ganz Europa zum Leben zu erwecken“.

Im Rahmen von Franchise-Vereinbarungen wird IHG mit JJW zusammenarbeiten, um das Ziel der Vignette Collection zu verwirklichen, ein authentisches, erlebnisorientiertes und durchdachtes Luxus-Erlebnis für Gäste in exklusiven Häusern zu schaffen:

Grand Hotel Wien, Wien, Österreich

– Nur wenige Minuten von der Wiener Staatsoper entfernt, genießt das Grand Hotel Wien seit langem den Ruf eines der besten Hotels der Stadt und bietet 205 Gästezimmer, von Superior-Zimmern bis hin zu einer Präsidentensuite. Zu den hervorragenden Einrichtungen gehören 11 Tagungsräume, ein Ballsaal, vier Restaurants, eine Bar und Lounge sowie ein Spa.

– Das 1870 eröffnete Grand Hotel Wien war ein leuchtendes Beispiel für Innovation und verfügte über 300 Gästezimmer, Dampfaufzüge und ein Telegrafenamt. Im Laufe seiner Geschichte stand es im Zentrum der Wiener High Society und war 1894 Gastgeber des 50-jährigen Jubiläums von Johann Strauss. Das Hotel wird derzeit renoviert, bevor es 2022 als Teil der Vignette Collection für Gäste geöffnet wird.

Penina Resort & Golf, Algarve, Portugal

– Das Penina Resort & Golf an der Algarve wird als „Großvater der Golfplätze“ bezeichnet und ist berühmt für seinen erstklassigen Service, seinen portugiesischen Charme und seine außergewöhnlichen Golfplätze. Das Hotel verfügt über 188 Zimmer, darunter Grand Suites, Tagungs- und Banketträume, vier Restaurants, zwei Bars und ein 380 Hektar großes Gelände mit drei Golfplätzen.
– Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Strandes und der Stadt Portimao. Es wurde 1966 neben dem Penina Golfplatz erbaut, einem der ersten Golfplätze an der Algarve, auf dem bereits mehrfach die Portuguese Open ausgetragen wurden. Das Hotel wird derzeit renoviert und soll 2022 als Teil der Vignette Collection eröffnet werden.

Dona Filipa Hotel, Algarve, Portugal

– Das Dona Filipa Hotel liegt direkt am Sandstrand neben einigen der besten Golfplätze der Region und verfügt über 154 Gästezimmer, die von klassischen Zimmern bis hin zu Premium-Suiten reichen. Mit seinen umfangreichen Einrichtungen, zu denen zwei Restaurants und zwei Bars, ein Spa, ein Pool, ein Tennisplatz, ein Beach Club und ein Kinderclub sowie Tagungsräume gehören, ist dieses Hotel eine beliebte Wahl bei Freizeit- und Geschäftsreisenden.

– Das Hotel hat Geschichte geschrieben und wurde erstmals am Valentinstag 1968 eröffnet, dem Tag der Hochzeit von Dona Filipa und Johannes I. von Portugal, mit der die Verbindung zwischen den beiden Monarchen und Ländern gefeiert wurde. Die Eröffnung als Vignette Collection Hotel ist nach einer Renovierung für 2022 geplant.

voco Algarve, Portugal

– Im Zuge des weiteren Ausbaus ihres globalen Portfolios ist IHG stolz darauf, ein neues voco-Hotel in Partnerschaft mit JJW zu eröffnen. Das Formosa Park Apartment mit Blick auf den Atlantischen Ozean am Ancão Beach an der Algarve schließt seine Umwandlung in voco Algarve ab, bevor es Anfang 2022 eröffnet werden soll. Das Hotel wird 61 Apartments mit einem oder zwei Schlafzimmern, ein Restaurant und eine Bar bieten und wird aktuell renoviert, bevor es 2022 als Teil der Vignette Collection für Gäste geöffnet wird.

Im August 2021 wurde die Vignette Collection als sechste Marke in den letzten vier Jahren in das IHG-Portfolio aufgenommen, das damit auf 17 Marken mit mehr als 6.000 Hotels in über 100 Ländern angewachsen ist. Die ersten beiden Neuzugänge, das Hotel Aquatique in Pattaya, Thailand, und das Hotel X Brisbane Fortitude Valley in Australien, das erst vor wenigen Tagen Anfang Dezember 2021 seine Pforten öffnete, geben den Ton für die Einzigartigkeit und Unverwechselbarkeit der Hotels der Marke an. Die Aufnahme der Vignette Collection bereichert das Luxus- und Lifestyle-Angebot der IHG für Freizeit- und Geschäftsreisende gleichermaßen. Die IHG geht davon aus, dass sie innerhalb von zehn Jahren mehr als 100 Hotels der Vignette Collection anziehen wird, wobei die Marke der Schlüssel zum Erreichen ihres Ziels eines branchenführenden Netto-Zimmerwachstums ist.

Die Vignette Collection steht für die verantwortungsvolle Unternehmensverpflichtung von IHG, sich um unsere Mitarbeiter, Gemeinschaften und unseren Planeten zu kümmern. Die Hotels der Kollektion haben die Möglichkeit, mit IHG bei Initiativen ihrer Wahl zusammenzuarbeiten, die Teil einer gemeinsamen Vision sind, eine bessere Zukunft für die Menschen in den Gemeinden, in denen wir tätig sind, zu schaffen. Dazu gehört auch die Möglichkeit, lokale Jugendgruppen durch die Bereitstellung von Ressourcen für den Kompetenzaufbau, Veranstaltungen vor Ort und Freiwilligenarbeit positiv zu beeinflussen.

-ENDE-

Über JJW Hotels & Resorts

JJW Hotels & Resorts ist ein internationales Freizeitunternehmen, das eine Reihe von Hotels, Resorts, Golfplätzen und Kreuzfahrtschiffen in ganz Europa, Nordafrika und im Nahen Osten betreibt. Seit über 30 Jahren bietet JJW erfolgreich Dienstleistungen von höchster Qualität an, pflegt einen treuen und ständig wachsenden Kundenstamm und macht marktführende Fortschritte in der Hotelbranche. Das Unternehmen ist stolz darauf, in Menschen zu investieren, Talente zu fördern und sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter mit dem Unternehmen wachsen können.

Über Vignette Collection

Vignette Collection, die erste Kollektionsmarke von IHG Hotels & Resorts, ist eine Familie einzigartiger Häuser in begehrten Stadt- und Resortlagen, in denen Gäste ihrer wachsenden Leidenschaft für authentische, erlebnisreiche und durchdachte Aufenthalte frönen können. Die Vignette Collection richtet sich an die nächste Generation von Luxusreisenden, die auf der Suche nach Entdeckungen und Zielen sind, und verbindet Verantwortung, Gemeinschaft und Lokalität zu Aufenthalten, die so einzigartig sind wie unsere Hotels. Zu den ersten Hotels, die sich der Kollektion anschließen, gehören das Hotel X Brisbane Fortitude Valley in Australien und das Aquatique Pattaya in Thailand. Es wird erwartet, dass in den nächsten 10 Jahren mehr als 100 Hotels weltweit der Kollektion beitreten werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.vignettecollectionhotels.com

Über IHG Hotels & Resorts

IHG Hotels & Resorts [LON:IHG, NYSE:IHG (ADRs)] ist ein globales Hotelunternehmen mit dem Ziel, wahre Gastfreundschaft für alle (True Hospitality for Good) zu bieten.

Mit einer Familie von 17 Hotelmarken und IHG Rewards, einem der weltweit größten Hoteltreueprogramme, verfügt IHG über fast 6.000 Hotels in mehr als 100 Ländern und weitere 1.800 in der Konzeptionsphase.

-Luxury & Lifestyle: Six Senses Hotels Resorts Spas, Regent Hotels & Resorts, InterContinental Hotels & Resorts, Kimpton Hotels & Restaurants, Vignette Collection, Hotel Indigo
-Premium: HUALUXE Hotels & Resorts, Crowne Plaza Hotels & Resorts, EVEN Hotels, voco Hotels
-Essentials: Holiday Inn Hotels & Resorts, Holiday Inn Express, avid hotels
-Suites: Atwell Suites, Staybridge Suites, Holiday Inn Club Vacations, Candlewood Suites

Die InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft der Gruppe und ist in England und Wales eingetragen und registriert. Weltweit arbeiten ca. 350.000 Mitarbeiter in den IHG Hotels und Unternehmensniederlassungen.

Besuchen Sie unsere Website, um sich über die Hotels zu informieren und Reservierungen vorzunehmen oder mehr über IHG Rewards zu erfahren. Unsere neusten Nachrichten finden Sie in unserem Newsroom oder folgen Sie uns auf LinkedIn, Facebook und Twitter.

Kontakt
KPRN network GmbH
Silke Warnke-Rehm
Theresienstrasse 73
80333 München
089-28 70 230-0
wa***************@kp**.de
http://www.kprn.de

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH [amazon bestseller="immobilien" items="4"]