EIPL erhält erneut Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015

Durch ein externes Audit vom TÜV Süd wurde die European Institute for Pharma Logistics Services GmbH (EIPL) erneut erfolgreich nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

BildDie European Institute for Pharma Logistics Services GmbH (EIPL) wurde durch ein externes Audit vom TÜV Süd erneut erfolgreich nach ISO 9001:2015 zertifiziert. Mit diesem wichtigen Meilenstein unterstreichen wir unsere konsequente Ausrichtung auf Qualität, fortlaufende Verbesserung, Prozessoptimierung und Kundenzufriedenheit.

Im Rahmen des Zertifizierungsprozesses wurden alle Unternehmensbereiche, von der Führungsebene bis zu den täglichen operativen Abläufen, von unabhängigen Auditoren auf Herz und Nieren geprüft.

Die Prüfung stellte dabei eine Herausforderung für beide Seiten dar – nicht nur aufgrund der hohen Qualitätsstandards, die wir uns selbst setzen, sondern auch wegen der Einzigartigkeit unseres Dienstleistungsportfolios.

Als Spezialist für GDP-Compliance, Audits, Qualifizierungen und digitale Qualitätsmanagementlösungen bewegen wir uns in einem hochregulierten, aber dennoch dynamischen Umfeld. Unsere Prozesse und Dienstleistungen sind speziell auf die Pharma-Logistikbranche zugeschnitten und stellen in dieser Form ein Novum dar. Gerade dieser innovative Ansatz erforderte eine besonders intensive Auseinandersetzung mit den Anforderungen der ISO 9001 seitens der Auditoren des TÜV SÜD.

„Die Zertifizierung war kein Selbstläufer – unser Dienstleistungsbereich ist einzigartig, was auch für den TÜV SÜD eine anspruchsvolle Aufgabe bedeutete. Umso mehr freut es uns, dass wir nun offiziell erneut bestätigt bekommen, dass unser Qualitätsmanagement und unsere Dienstleistungen den höchsten internationalen Standards entsprechen“, so Christian Specht, Geschäftsführer von EIPL.

Mit der ISO 9001-Zertifizierung unterstreichen wir unser kontinuierliches Engagement für höchste Qualitätsstandards und zeigen einmal mehr, dass wir nicht nur beraten, sondern auch selbst vorleben, was eine effiziente, praxisnahe und auditfeste Qualitätssicherung bedeutet.

Wir bedanken uns beim TÜV Süd für die gute Zusammenarbeit und Kommunikation.

Qualität und Prozesse auf höchstem Niveau

Die international anerkannte Norm für Qualitätsmanagementsysteme ist ein zentraler Maßstab für Unternehmen, die ihre Abläufe kontinuierlich verbessern und höchste Standards in der Organisation und Dienstleistungserbringung sicherstellen möchten.

Für den Geltungsbereich Beratung, Schulung und technische Qualifizierung von Equipment für Dienstleister der pharmazeutischen Logistik haben wir im Februar deshalb die Zertifizierung nach den Forderungen der DIN EN ISO 9001:2015 erneut erhalten.

Das bestätigt: Wir setzen konsequent auf Qualität – für uns selbst und für unsere Kunden, die wir bei der Umsetzung von GDP-Standards in ihren Unternehmen aktiv begleiten.

Gemeinsamer Weg zur Exzellenz

Ein herzliches Dankeschön möchten wir an unser gesamtes EIPL-Team richten. Der tägliche Einsatz, die hohe Fachkompetenz und das Know-How unserer Mitarbeiter haben maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen.

Durch unser gemeinsames Handeln haben wir gezeigt, was wir als Team erreichen können.

Wir freuen uns darauf, auch zukünftig die hohen Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen und als verlässlicher Partner an Ihrer Seite zu stehen.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

European Institute for Pharma Logistics Services GmbH
Herr Christian Specht
Opelstraße 1
68789 St. Leon-Rot
Deutschland

fon ..: +49 6227 877 530
web ..: https://eipl-institute.eu
email : ma*******@ei************.eu

Die European Institute for Pharma Logistics GmbH ist ein beratendes Dienstleistungsunternehmen und wurde 2012 gegründet.

Wir beraten alle Unternehmen entlang der Pharma-Lieferkette in Bezug auf die Konformität gemäß der EU-Leitlinie Good Distribution Practice (GDP) und bieten einen ganzheitlichen Service im Segment der Pharmalogistik. Dazu gehören die GDP-Qualifizierung von Pharma-Kühlfahrzeugen, GDP-Schulungen, der Aufbau von Qualitätsmanagement-Systemen und brachenspezifische Audits.

Als Allround-Dienstleister können wir unseren Kunden bei allen Herausforderungen zur Seite stehen.

Pressekontakt:

European Institute for Pharma Logistics Services GmbH
Herr Christian Specht
Opelstraße 1
68789 St. Leon-Rot

fon ..: +49 6227 877 530
email : ma*******@ei************.eu

Werbung
connektar.de