Globales Channel-Programm unterstreicht das Engagement gegenüber Kunden und Partnern
München, 14. Oktober 2014 – Extreme Networks, Inc (NASDAQ: EXTR) hielt letzte Woche in Lissabon seine Channel-Konferenz für Europa und Lateinamerika ab. Rund 400 Partner trafen sich dort, um mehr über Extreme Networks neues globales Partner-Programm sowie über verbesserte Ressourcen und Lösungen zu erfahren. Ferner prämierte das Unternehmen besonders verdiente Partner im Fiskaljahr 2014. So erhielten unter anderem der deutsche Diamond-Partner Com-Sys den EMEA Award Top New Business VAR, Unify wurde als Top System Integrator EMEA ausgezeichnet, und der Preis für den Top Distributor EMEA ging an Weston.
Extreme Networks hat mit dem Extreme Partner Network (EPN) ein internationales Programm für Lösungsanbieter ins Leben gerufen, um seinen weltweit mehr als 2.700 Partnern durch ein breiteres Technologieportfolio, den weltweiten Zugang zu erweiterten Services und Schulungsangeboten sowie durch verbesserte Kaufanreize eine einfachere Zusammenarbeit mit Kunden und einen höheren Profit zu ermöglichen. Mit diesem Ziel hat Extreme Networks seine Ressourcen für Partner sowie die Distribution der Produkte und die Incentive-Programme optimiert, um auch zukünftig den Fokus zu 100 Prozent auf den Channel zu richten – gemäß dem Motto „Partner First“.
„Die Konferenz, mit der wir unser für das weltweite Partnernetz zuständige Führungsteam und die europäischen sowie lateinamerikanischen Vertriebspartner in Lissabon zusammengebracht haben, bot eine ausgezeichnete Gelegenheit uns auszutauschen, gegenseitig auf den neuesten Stand zu bringen und die Vorteile des neuen Extreme Partner Netzwerks zu erörtern“, so Theresa Caragol, Vice President of Global Channels bei Extreme Networks.
Vorteile und Highlights des Channel Partner Programms:
– Vereinfachtes und vereinheitlichtes Programm: Das EPN führt 12 unterschiedliche Partner-Programme in einem globalen Rahmenprogramm zusammen und ergänzt das Ganze durch neue Kaufanreize, Marktentwicklungsprogramme und Trainingsfonds. Zusätzlich bietet das neue „Demand Center“ Programme zur Kundengewinnung sowie Tools und Kampagnen in neun Sprachen an.
– Einheitliches Global Product Distribution Network: Bietet zentralen Zugriff auf das komplette Portfolio von Extreme Networks-Produkten, Lösungen und Dienstleistungen über Vertriebspartner
– Möglichkeiten für rascheren Profit: Die Partner können von einem verbesserten Programm mit finanziellen Kaufanreizen wie Mengenrabatten und Abschlussprämien sowie von dem neuen „Deal Registration Program“ profitieren, um ihre Pre-Sales-Investitionen zu schützen und an einem Incentive-Programm teilnehmen zu können.
– Verbesserte Service Möglichkeiten: Alle qualifizierten Partner weltweit können ihren internationalen Kunden entweder Services über ExtremeWorks® anbeiten, wobei der Service direkt vom technischen Team von Extreme Networks geleistet wird, oder aber durch PartnerWorks, wo qualifizierte Partner den Service zusammen mit Extreme leisten.
„Die Dynamik, die Extreme Networks und seine Channel-Partner in Lissabon entwickelt haben, ist inspirierend. Nicht nur durch die Einführung der neuen Produkte sowie die neuen Sales- und Marketingmöglichkeiten, wie einer eigenen App, dem Demand Center und Webseiten in den jeweiligen Landessprachen, sondern auch durch das einheitliche Channel-Programm, vielen Incentives und dem Anspruch, wirklich jedem Kunden bei seinen Netzwerkproblemen zu helfen, werden wir gemeinsam immer besser.“, zieht Kai Gutzeit, Senior Director of EMEA Channels and Partners bei Extreme Networks, ein positives Fazit der Veranstaltung. „Es sind alle Zutaten vorhanden, um mit Extreme erfolgreich sein zu können. Die offene Gesprächsatmosphäre und die partnerschaftliche Definition der angestrebten Ziele taten ihr übriges dazu, dass die Konferenz für alle Beteiligten zu einem vollen Erfolg wurde. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“
Weitere Informationen zum Extreme Partner Netzwerk finden Sie auf der Homepage.
Extreme Networks, Inc. (NASDAQ: EXTR) setzt durch Innovationen in der Netzwerkinfrastruktur und ausgezeichneten Service und Support neue Maßstäbe für Kundenzufriedenheit. Das Unternehmen bietet hochperformante Switching- und Routing-Produkte für Rechenzentren und Core-to-Edge-Netzwerke, drahtgebundenen und drahtlosen LAN-Zugang sowie einheitliches Netzwerk-Management und Kontrolle. Die preisgekrönten Lösungen beinhalten Software-Defined Networking (SDN), Cloud und High Density WLAN, BYOD und Enterprise Mobility wie auch Netzwerkzugangsmanagement und -sicherheit. Mit der Firmenzentrale in San Jose, Kalifornien, hat das Unternehmen mehr als 12.000 Kunden in über 80 Ländern. Weitere Informationen unter http://www.extremenetworks.com/.
Extreme Networks, das Extreme Networks Logo, Purview und CoreFlow sind entweder Markennamen oder registrierte Markennamen von Extreme Networks, Inc. in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Alle anderen Namen gehören ihren entsprechenden Eigentümern.
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