FICO startet neues Partnernetzwerk für seine Analytic Cloud

FICO lädt Partner und Entwickler dazu ein, neue Programme innerhalb seiner FICO Analytic Cloud zu erstellen und weiter zu verkaufen

München, 03. Dezember 2014 – FICO (NYSE: FICO), ein führender Anbieter von Predictive Analytics und Softwarelösungen für Entscheidungsmanagement, stellt das neue FICO Analytic Cloud-Partnernetzwerk vor. Das neue Programm soll unabhängige Entwickler und Data-Anbieter mit allem versorgen, was sie brauchen, um analytische Entwicklungs-Tools, Entscheidungsmanagement-Technologien, Analytik-basierte Lösungen und Datendienste zu entwickeln und an Kunden der FICO Analytic Cloud-Plattform zu vermarkten.

FICO nimmt bereits Bewerbungen potenzieller Erstanwender für die Beteiligung als Partner an. Gründungspartner, die die FICO Decision Management Suite wirksam einsetzen, erhalten Zugang zu Analytik-basierten Anwendungen und Dienstleistungen, speziellem Training sowie technischen Informationen und Hilfe-Foren. Über die Community können Partner sich mit gleichgesinnten Entwicklern, Data-Anbietern, Beratern und Kunden verbinden, um sich über Best Practices und Praxis-Tipps auszutauschen.

„Wir wollen Big Data-Analytiksoftware zu einem festen Bestandteil jeder Anwendung, jedes Dienstes und jeder Lösung machen. Um das zu verwirklichen und sicherzustellen, dass Entscheidungsmanagement-Technologien allen Unternehmen jeder Größe zugänglich sind, bauen wir diese starke Partner- und Entwickler-Gemeinschaft auf“, erklärt Dr. Stuart Wells, Chief Product & Technology Officer bei FICO, die Vision des Unternehmens. „Dank des FICO Analytic Cloud-Partnernetzwerks können Teilnehmer von unserer innovativen Plattform für Entwicklung und den Vertrieb von Analytik profitieren. Zudem können sie ihre Lösungen mithilfe unserer fortschrittlichen Technologien verbessern und ihre Kundenbasis vergrößern, indem sie FICO als Analytik-Marke mit globaler Reichweite für sich nutzen.“

Das FICO Analytic Cloud-Partnernetzwerk steht zwei Gruppen von Partnern zur Verfügung: Technologiepartner und Data-Anbietern. Zu ersterer gehören unabhängige Software-Anbieter (ISV) und andere Lösungsanbieter mit einem Portfolio, das die FICO Decision Management Suite und die FICO-Anwendungen erweitert, ergänzt oder sich darin einbinden lässt. Data-Anbieter sind Unternehmen, die Daten für Analytik- oder Entscheidungsmanagement-Modelle vertreiben.

Interessierte können sich unter http://subscribe.fico.com/analytic-cloud-partnership bewerben.

Über FICO:
FICO (NYSE: FICO) ist ein führender Anbieter von Predictive Analytics und Softwarelösungen für Entscheidungsmanagement. Mit der Analytik von FICO treffen Unternehmen präzise, konsistente und flexible Entscheidungen in jeder noch so komplexen Situation. Das Unternehmen wurde 1956 gegründet und ist heute mit rund 2.300 Mitarbeitern in 12 Ländern vertreten. Das Büro in Deutschland wurde im April 2010 eröffnet. FICO nutzt Big Data und ausgereifte mathematische Algorithmen zur Erstellung hochwertiger Prognosen zum Kundenverhalten. Diese haben sich beispielsweise im Risikomanagement der Finanzindustrie fest etabliert. In 80 Ländern vertrauen Kunden aus verschiedenen Branchen auf FICO wenn es darum geht, bessere Entscheidungen zu treffen, um die Rentabilität und die Kundenbindung zu steigern, Betrugsfälle und Kreditverluste zu verringern, regulatorische Vorgaben zu erfüllen, die Produktionsplanung und die Logistik zu optimieren und schnell Marktanteile aufzubauen. Die Lösungen integrieren Open-Source-Standards und sind sowohl als Installation vor Ort als auch in der Cloud verfügbar. Dadurch bietet FICO den Kunden nicht nur maximale Flexibilität und eine schnelle Bereitstellung, sondern auch die Möglichkeit, die Kostenstruktur zu optimieren. Weitere Informationen sind erhältlich unter: www.fico.com

Firmenkontakt
FICO
Olga Peters
Maximilianstraße 35a
80539 München
(089) 24 218 417
em******@fi**.com
http://www.fico.com

Pressekontakt
Maisberger GmbH
Holger Neumann
Claudius-Keller-Straße 3c
80539 München
(089) 41 95 99-26
em******@fi**.com
http://www.maisberger.com

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH [amazon bestseller="immobilien" items="4"]