(München) foodroot, das neue „Branchenverzeichnis des guten Geschmacks“ ist jetzt auch für Österreich und für die Schweiz verfügbar.
Unter www.foodroot.at und www.foodroot.ch können sich nun auch Produzenten aus Österreich und der Schweiz mit Gastronomen und Einzelhändlern vernetzen und sich Verbrauchern als vertrauenswürdige Quellen für gute Lebensmittel empfehlen.
Was ist foodroot?
Das Online-Verzeichnis „foodroot“ listet regionale Erzeuger, traditionelle Gastwirtschaften und Einzelhändler. Über ausführliche Profile können sich diese auf foodroot präsentieren, als Produzent kostenlos, als Einzelhändler und Gastronom für einen geringen jährlichen Beitrag. Dabei garantieren nicht Zertifikate und Bewertungen die Qualität der Lebensmittel – foodroot setzt auf Selbstkontrolle durch persönliche Kunden- und Lieferantenbeziehungen: Die Profile werden erst frei geschaltet, wenn sie mindestens drei bestätigte Referenzen vorweisen können. So entsteht ein einzigartiges Netzwerk, bei dem sich alle Beteiligten dem foodroot-Manifest verpflichten. Das Manifest gibt vor, guten Geschmack, gesunde Ernährung, regionale Produktion und Verwertung, nachhaltige Landwirtschaft, artgerechte Tierhaltung, soziale Verantwortung sowie Natur- und Umweltschutz umzusetzen und zu fördern.
Warum foodroot?
Branchenverzeichnisse gibt es genug – brauchen wir wirklich noch eins? Ja, brauchen wir, denn foodroot ist anders. Der Initiator des Portals, Martin Sell, ist Geschäftsführer der jedernet GmbH, einer Münchner Internetagentur, die sich der Programmierung schöner und funktionaler Websites und Apps verschrieben hat. Sell ist Familienvater, Hobbykoch und Gourmet und war lange auf der Suche nach Lebensmitteln aus der Region, die gut schmecken und nachhaltig produziert werden. Doch wie findet man vertrauensvolle Erzeuger in der Nähe, sowie Gastronomen und Einzelhändler, die deren Produkte verarbeiten und verkaufen? Die Idee zu foodroot war geboren, einem Netzwerk, das all diese Beteiligten miteinander verbindet und die Verbraucher unabhängig darüber informiert, wo sie gutes Essen bekommen. Unabhängig bedeutet hierbei auch, dass auf Werbung verzichtet wird.
Werbefrei und nachhaltig
foodroot soll dauerhaft werbefrei bleiben. Damit das Projekt finanziert werden kann, werden für die Einträge ins Branchenverzeichnis des guten Geschmacks geringe jährliche Beiträge erhoben. Dies sichert auch, dass die Websites kontinuierlich gepflegt und auf dem neuesten technischen Stand gehalten werden. So soll foodroot nachhaltig wachsen und nachhaltig produzierte Lebensmittel den Menschen in allen Regionen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz leichter zugänglich machen.
Mehr Informationen über das Branchenverzeichnis des guten Geschmacks finden Sie auf www.foodroot.de, www.foodroot.at und www.foodroot.ch.
Über:
foodroot – jedernet GmbH
Herr Martin Sell
Herzog-Wilhelm-Strasse 25
80331 München
Deutschland
fon ..: +49 89 540 41 38 -0
web ..: http://www.foodroot.de
email : in**@fo******.de
foodroot ist eine Marke der jedernet GmbH, einer Münchner Internetagentur, die sich der Programmierung schöner und funktionaler Websites und Apps verschrieben hat. Der Initiator des Portals, Martin Sell, ist Familienvater, Hobbykoch und Gourmet und war lange auf der Suche nach Lebensmitteln aus der Region, die gut schmecken und nachhaltig produziert werden. Doch wie findet man vertrauensvolle Erzeuger in der Nähe, sowie Gastronomen und Einzelhändler, die deren Produkte verarbeiten und verkaufen? Die Idee zu foodroot war geboren, einem Netzwerk, das all diese Beteiligten miteinander verbindet und die Verbraucher unabhängig darüber informiert, wo sie gutes Essen bekommen. Unabhängig bedeutet hierbei auch, dass auf Werbung verzichtet wird.
Gerne können Sie diese Pressemitteilung kostenfrei verwenden. Wir freuen uns über einen Quelllink auf unsere Website www.foodroot.de!
Pressekontakt:
foodroot – jedernet GmbH
Frau Melanie Kirk-Mechtel
Herzog-Wilhelm-Strasse 25
80331 München
fon ..: +49 89 540 41 38 -19
web ..: http://www.foodroot.de
email : pr****@fo******.de