Gabriel Escarrer ist CEO des Jahres und Meliá Vienna erhält Opening of the Year-Award

Meliá-Gruppe bei den European Hospitality Awards zweifach ausgezeichnet

BildLondon/Palma de Mallorca/Wien. – Eine hochkarätige, global besetzte Jury kürte Meliá Hotels International bei dem prestigeträchtigen Wettbewerb „European Hospitality Awards 2014“ am 7. November in London in gleich zwei Kategorien zum Sieger: Gabriel Escarrer wurde CEO des Jahres und das im Februar eröffnete Meliá Vienna wurde als bester Neubau mit dem „Opening of the Year“-Award ausgezeichnet.

CEO of the Year

Vice Chairman Gabriel Escarrer wurde 1999 zum CEO von Meliá Hotels International ernannt. Seither dirigiert er die temporeiche, internationale Expansion der mallorquinischen Hotelkette, die mittlerweile über 365 Hotels im Portfolio hat und weltweit zu den 20 größten Hotelgesellschaften zählt. Den Grundstein für das Unternehmen legte Escarrers Vater, Gabriel Escarrer Julià, 1956 mit einem einzelnen Hotel in Palma de Mallorca. Honoriert wurde mit dem Award Gabriel Escarrers effektive Antwort auf die internationale Krise und die Bewältigung eines bis dato einzigartigen kulturellen und strukturellen Wandels bei gleichzeitiger finanzieller Konsolidierung und fortlaufender Expansion der diversen Hotelmarken in angestammten und neuen Märkten. Escarrer hat damit die Position der Hotelkette gefestigt und verfolgt als CEO eines verantwortungsvoll agierenden Familienunternehmens auch weiterhin die Zielsetzung, unternehmerische Verantwortung zu zeigen. Dazu zählt neben sozialer, ökonomischer sowie ökologischer Nachhaltigkeit auch eine Unternehmensethik, die Weitsicht und hohes Verantwortungsbewusstsein widerspiegeln soll.

Gabriel Escarrer weiß die Auszeichnung durch die europäische Hotelbranche sehr zu schätzen: „Der Award ist eine Anerkennung der Anstrengungen, die in den vergangenen schwierigen Jahren an der Spitze unseres Unternehmens erforderlich waren, um einen strategischen und kulturellen Wandel zu vollziehen und zu einem der weltweit führenden Hotelbetreiber aufzusteigen.“

Opening of the Year (New Build)

Standort des mit dem „Opening of the Year“-Award ausgezeichneten Meliá Vienna ist der spektakuläre DC-Tower von Stararchitekt Dominique Perrault in Wiens Donau-City. Der höchste Wolkenkratzer der Alpenrepublik beherbergt auf 18 von 60 Etagen das erste österreichische Hotel der Kette. Hinter der ästhetischen Fassade des 250 Meter hohen, verglasten Monolithen, der wie ein geometrischer Wasserfall neben der Neuen Donau steht und nach den Energie- sowie Nachhaltigkeitserfordernissen für ein Green Building der EU-Kommission errichtet wurde, verbergen sich 253 stylische Zimmer und Suiten. Exquisite kulinarische Genüsse und ein spektakulärer 360-Grad-Blick lassen sich auf über 200 Metern Höhe im „57 Restaurant & Lounge“ mit seiner 100 Quadratmeter großen Außenterrasse genießen.

Dorothea Schuster, Hoteldirektorin des Meliá Vienna, ist sehr stolz auf diese Auszeichnung, die das innovative Designkonzept honoriert, mit dem sich ihr Haus gegen einige der besten Hotels Europas durchsetzen konnte: „Mit unserem Konzept haben wir bewiesen, dass es gelingen kann, zu einem lokalen und internationalen Treffpunkt in einem komplett neuentwickelten Stadtbezirk zu werden. So ist beispielsweise unsere atemberaubende 57 Restaurant und Loungebar zu einem neuen Lifestyle-Standard geworden.“

Weitere Informationen:
www.melia.com
http://www.melia.com/de/hotels/osterreich/viena/home
http://www.arena-international.com/eha/european-hospitality-awards-2014-winners/

Fotos: Meliá Hotels International

Über:

Meliá Hotels International S.A.
Herr Klaus J. Wäschle
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
Deutschland

fon ..: + 34 971 22 44 64
web ..: http://www.melia.com
email : co**********@me***.com

Über Meliá Hotels International S.A.
Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Die Gruppe betreibt und distribuiert heute weltweit über 365 Hotels (95.000 Zimmer) in 43 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen beschäftigt 38.000 Mitarbeiter, ist eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt und Marktführer in Spanien. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá, Paradisus, ME by Meliá, Innside by Meliá, Tryp by Wyndham und Sol Hotels. Der strategische Fokus der Kette liegt auf einem internationalen Wachstum. Meliá ist die erste spanische Hotelgruppe mit Präsenz in Märkten wie China, den Arabischen Emiraten oder den USA und baut gleichzeitig ihre ohnehin bereits starke Präsenz in den traditionellen Märkten wie Europa, Lateinamerika oder der Karibik weiter aus. Ein hohes Maß an Globali-sierung, ein diversifiziertes Businessmodell, ein durch strategische Allianzen unterstützter Wachstumsplan sowie die Verpflichtung zu verantwortlichem Tourismus zählen zu den wesentlichen Stär-ken des Unternehmens.
In Deutschland führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit 24 Häuser: zwei Meliá, elf Innside und elf Tryp. Die Präsenz der spanischen Kette soll in Deutschland, dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe, stark ausgebaut werden. Verträge wurden bereits für fünf Hotels der stylischen, im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedelten Marke Innside unterzeichnet: Aachen (2016), Frankfurt (2016), Hamburg (2016), Essen (2016) und Leipzig (2016). www.melia.com
http://www.facebook.com/MeliaHotelsInternational, http://twitter.com/MeliaHotelsInt

Pressekontakt:

W&P PUBLIPRESS GmbH
Frau Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn

fon ..: 089-6603966
web ..: http://www.wp-publipress.de
email : me***@wp***********.de

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH [amazon bestseller="immobilien" items="4"]