Special Mention in der Kategorie Event Design mit Konzept für Leoni AG
Taunusstein/Frankfurt, 28. Oktober 2014. Erneute Ehrung für die Expotechnik Group: Der Full-Service-Anbieter für Markenerlebnisräume wurde beim diesjährigen Design Award mit einer Special Mention ausgezeichnet. Das prämierte Messekonzept entwickelte Expotechnik für den Neukunden Leoni AG.
Das modulare Messekonzept für die Leoni AG folgt der Leitidee „Das Unsichtbare sichtbar machen“ und ist auf verschiedenen Flächengrößen einsetzbar sowie international adaptierbar. Der Rat für Formgebung bedachte das Projekt mit einer Special Mention in der Kategorie Event Design. „Beim German Design Award ausgezeichnet zu werden, ist immer eine besondere Wertschätzung der eigenen Arbeit. In diesem Fall freut uns aber vor allem, dass damit unsere Global Services gewürdigt werden, die beim Konzept für Leoni zum Tragen kommen“, sagt Alexander D. Soschinski, Group President der Expotechnik Group.
Die Expotechnik Group setzt das skalierbare Konzept 2014 auf insgesamt 18 Messen in Deutschland und den USA um. Weitere Inszenierungen auf internationaler Ebene sind in Planung – 2015 unter anderem in China. Mit der begehrten Auszeichnung können die Expotechnik Group und die Leoni AG direkt zu Beginn ihrer Zusammenarbeit einen Erfolg verbuchen: Erst in diesem Jahr hatten die beiden Unternehmen einen Drei-Jahres-Rahmenvertrag geschlossen. Für die Expotechnik Group ist es bereits die zweite Auszeichnung beim German Design Award.
Der German Design Award ist eine vom Rat für Formgebung verliehene Auszeichnung für herausragende Produkte, Dienstleistungen und Persönlichkeiten der internationalen Designszene. Seit vier Jahren wird er jährlich in zehn Kategorien vergeben. Dieses Jahr gingen etwa 2.250 Einreichungen ein. Die Preisträger wurden von 30 Designexperten aus Wirtschaft, Lehre und Wissenschaft ermittelt.
Über die EXPOTECHNIK Group
Die Expotechnik Group ist ein führender internationaler Full-Service-Anbieter für die Konzeption und Umsetzung von Markenerlebnisräumen in den Bereichen Exhibitions, Events und Environments – dazu gehören Messen und Veranstaltungen, Lounges, Showrooms, Büroräume sowie Ausstellungsflächen. Mit Experten in Strategie, Design, Architektur und Realisierung bietet die Expotechnik Group schnittstellenfreie Lösungen, die global verfügbar sind. Das Unternehmen setzt jährlich weltweit 1.500 Projekte mit skalierbaren Größen zwischen 12 und 12.000 Quadratmetern effizient um. Zum Kundenportfolio zählen internationale Konzerne wie Audi, Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom, Fraunhofer-Gesellschaft und Nestle sowie führende mittelständische Unternehmen wie Krones, Phoenix Contact und Sew-Eurodrive. Die Expotechnik Group ist global aufgestellt und verfügt über elf Standorte in den Wirtschaftsräumen EMEA, Americas und Asia Pacific. Hauptsitz des 1968 gegründeten Unternehmens ist die Expotechnik International Holding GmbH & Co. KG in Taunusstein bei Frankfurt am Main. Die globale Leitung der Unternehmensgruppe liegt bei den Group Presidents Alexander D. Soschinski und Patrick O. Soschinski.
Weitere Informationen unter www.expotechnik.com und www.expotechnik-blog.com.
Kontakt
EXPOTECHNIK Heinz Soschinski GmbH
Andrea Paechnatz, Astrid Wolff
Aarstraße 176
65232 Taunusstein
+49. 6128. 269 28050
pr****@ex*********.com
http://www.expotechnik.com/