Eine kombinierte Untersuchung der Boden-EM und des spezifischen Widerstands im Zielgebiet Spring Bay beginnt Anfang März
11. Februar 2025, Calgary, Alberta / IRW-Press / Global Uranium Corp. (CSE: GURN | OTC: GURFF | FWB: Q3J) (das Unternehmen) und Forum Energy Metals Corp. (TSX.V: FMC; OTCQB: FDCFF) (Forum) freuen sich, bekannt zu geben, dass die Errichtung eines Camps auf dem Projekt Northwest Athabasca begonnen hat. Außerdem sind die Planungen für die Durchführung einer Time Domain Electromagnetic Survey (TDEM) und einer Untersuchung der Direct Current Resistivity and Induced Polarization (DCIP, Gleichstromwiderstand und induzierte Polarisation) in seinem Zielgebiet Spring Bay entlang der Nordwestküste des Athabascasees in Saskatchewan, Kanada, im Gange (Abbildungen 1, 2). Die geophysikalischen Arbeiten werden voraussichtlich im März aufgenommen. Global verfügt über eine Option zum Erwerb einer Beteiligung von 51 % an der Beteiligung von Forum am Projekt NWA durch Aufwendung von bis zu 9 Mio. $ über vier Jahre (siehe Pressemitteilung vom 30. Mai 2024). Forum ist der Betreiber des Projekts Northwest Athabasca.
Die Integration der historischen geophysikalischen Datensätze und der früheren Bohrergebnisse verschafft uns bei der Identifizierung von Gebieten mit hohem Potenzial einen Vorteil, erklärte Ungad Chadda, CEO von Global Uranium. Wir freuen uns, dass die Kenntnisse und Erfahrungen des Explorationsteams von Forum mit Uranlagerstätten des Diskordanztyps von Saskatchewan die verfeinerte Zielfestlegungsstrategie im Projekt NWA leiten werden und uns in die Lage versetzen, das volle Wertpotenzial des Standorts zu erschließen.
Rick Mazur, CEO von Forum Energy Metals, merkte wie folgt an: Forum freut sich sehr, ein Lager aufzubauen und wieder auf dem Projekt Northwest Athabasca zu arbeiten. Die Verfeinerung der Bohrzielfestlegung ist entscheidend für den Erfolg, und die TDEM- und DCIP-Untersuchungen werden die Präzision der Bohrziele in der vielversprechenden Region Spring Bay verbessern.
Errichtung eines Camps und geophysikalische Untersuchungen im Winter
Geplant ist ein Camp für 20 Personen auf der westlichen Seite von Maurice Bay auf dem Projekt Northwest Athabasca (Abbildung 2). Der Transport der Lagermaterialien an den Standort erfolgt zum einen mit einem Starrflügelflugzeug auf Skiern, zum anderen über eine Eisstraße von Uranium City aus. Momentan werden die Lager- und Bohrausrüstung und die Materialien versandt und in Fond du Lac und Uranium City aufgebaut.
Das Zielgebiet Spring Bay weist eine 4 km lange, starke Anomalie mit geringer Schwerkraft auf, die mit den historischen Bohrlöchern übereinstimmt, in denen eine Alteration mit erhöhten Uran- und anomalen Lehmwerten durchteuft wurde. Zur Verfeinerung der Bohrzielfestlegung werden neue Untersuchungen der Boden-Elektromagnetik und des spezifischen Widerstands geplant. Geplant ist auch eine kleine Moving-Loop-TDEM-Untersuchung, die die Verfeinerung und das Verständnis der Orientierung und der Stärke der Konduktoren in dem Gebiet unterstützen soll. Mit einer größer angelegten DCIP-Untersuchung sollen Daten zum spezifischen Widerstand und der Aufladbarkeit im Zielgebiet Spring Bay erhoben werden, die bei der Identifizierung von Lehmalterationssystemen in der Tiefe unterstützen sollen. Sowohl die TDEM- als auch die DCIP-Untersuchung wird zur Verfeinerung der Zielfestlegung im Bereich der großen Anomalie mit geringer Schwerkraft in der Spring Bay herangezogen.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2025/78432/GlobalUranium_100225_DEPRCOM.001.png
Abbildung 1: Standort des Projekts Northwest Athabasca entlang des Athabascasees im Nordwesten von Saskatchewan. Die nächstgelegenen Gemeinden sind Uranium City, Fond du Lac und Fort Chipewyan. Der westliche Rand des Konzessionsgebiets befindet sich entlang der Grenze zwischen Alberta und Saskatchewan.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2025/78432/GlobalUranium_100225_DEPRCOM.002.png
Abbildung 2: Das Zielgebiet Spring Bay und der Standort des Lagers. Vermerkt ist der geplante Standort der TDEM- und DCIP-Untersuchungen, im Hintergrund sieht man die Restschwerkraft.
Qualifizierter Sachverständiger
Jared Suchan, Ph.D., P.Geo., Vice President of Exploration von Global Uranium und qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101, hat den Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.
Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle (QA/QC)
Eine Erläuterung der QA/QC- und Datenverifizierungsprozesse und -verfahren beim NWA-Projekt finden Sie im technischen Bericht mit dem Titel NI 43-101 on the Northwest Athabasca Project Northern Saskatchewan Centered at: Latitude 59°2400 N, Longitude 109°5400 W mit Gültigkeitsdatum 27. Juni 2024, der unter dem Unternehmensprofil von Global Uranium unter www.sedarplus.ca verfügbar ist.
Über Global Uranium Corp.
Global Uranium Corp. richtet sein Hauptaugenmerk auf die Exploration und Erschließung von Uranvorkommen, vorwiegend in Nordamerika. Das Unternehmen besitzt zurzeit bedeutsame Uranprojekte: das Konzessionsgebiet Wing Lake im Gebiet Mudjatik im Norden der kanadischen Provinz Saskatchewan; das Northwest Athabasca-Joint Venture mit Forum Energy Metals Corp. und NexGen Energy Ltd. in der Region Northwest Athabasca in der kanadischen Provinz Saskatchewan; sowie die Projekte Great Divide Basin District, Gas Hills District und Copper Mountain District im US-Bundesstaat Wyoming.
Über Forum Energy Metals
Forum Energy Metals Corp. (TSX-V: FMC; OTCQB: FDCFF) richtet sein Hauptaugenmerk auf die Entdeckung hochgradiger diskordanzgebundener Uranlagerstättenim Athabasca Becken in Saskatchewan sowie im Thelon Becken in Nunavut. Weitere Informationen: www.forumenergymetals.com.
In Namen des Managementteams
Ungad Chadda
CEO
587-330-0045
in**@gl***********.com
Zukunftsgerichtete Aussagen
Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung stellen zukunftsgerichtete Informationen dar. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse oder zukünftige Leistungen. Die Verwendung von Wörtern wie könnte, beabsichtigen, erwarten, glauben, werden, prognostiziert, geschätzt und ähnlichen Ausdrücken und Aussagen in Bezug auf Angelegenheiten, die keine historischen Fakten sind, soll zukunftsgerichtete Informationen kennzeichnen und basiert auf der aktuellen Überzeugung oder den Annahmen des Unternehmens hinsichtlich des Ergebnisses und des Zeitpunkts solcher zukünftigen Ereignisse. Insbesondere enthält diese Pressemitteilung zukunftsgerichtete Informationen, die sich unter anderem auf die Absicht des Unternehmens, die Exploration des Projekts fortzusetzen, mit dem Ziel, das Potenzial des Projekts weiter zu erschließen, sowie die Erwartung beziehen, dass sich der Standort durch die natürlichen Selbstreinigungsprozesse (Natural Attenuation) ohne weiteren Handlungsbedarf erholen kann.
Obwohl diese Aussagen auf vernünftigen Annahmen der Unternehmensleitung beruhen, kann nicht garantiert werden, dass sich die Schlussfolgerungen oder Prognosen als richtig erweisen werden. Zukunftsgerichtete Informationen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unwägbarkeiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen ausgedrückt oder impliziert werden. Zu diesen Faktoren zählen: das Risiko, dass die Exploration des Projekts nicht fortsetzt wird, sei es aufgrund fehlender finanzieller Mittel, des Nichterhalts der erforderlichen Genehmigungen oder Zulassungen, des Ermessens des Managements des Joint Ventures oder aus anderen Gründen; das Risiko, dass die Exploration des Projekts nicht wie derzeit geplant fortschreitet, und dass die Explorationsaktivitäten, selbst wenn die Exploration wie erwartet fortgesetzt wird, nicht die erwarteten Ergebnisse erzielen; Risiken, die mit der Exploration und Erschließung von Mineralprojekten verbunden sind, einschließlich Risiken im Zusammenhang mit dem Erhalt der erforderlichen Genehmigungen und Zulassungen, Änderungen der Projektparameter oder Verzögerungen bei der Neudefinition von Plänen, dass die Mineralexploration von Natur aus unsicher ist und dass die Ergebnisse der Mineralexploration nicht unbedingt auf die tatsächliche Geologie oder Mineralisierung eines Projekts hinweisen; dass die Mineralexploration erfolglos sein oder nicht die vom Unternehmen erwarteten Ergebnisse erzielen könnte; Risiken im Zusammenhang mit Joint Ventures und die anderen Risiken und Faktoren, die das Unternehmen in seinen kontinuierlichen Offenlegungsunterlagen identifiziert hat, die auf dem SEDAR+-Profil des Unternehmens unter www.sedarplus.ca.
Die in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Mitteilung, und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist durch geltende Wertpapiergesetze vorgeschrieben. Aufgrund der hierin enthaltenen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen sollten sich Investoren nicht vorbehaltlos auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen. Die vorstehenden Aussagen gelten ausdrücklich für alle hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen.
Die Canadian Securities Exchange hat den Inhalt dieser Pressemitteilung weder geprüft noch genehmigt oder abgelehnt.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Global Uranium Corp.
S. John Kim
1930, 1177 West Hastings Street
V6E 4T5 Vancouver, British Columbia
Kanada
email : in**@gl***********.com
Pressekontakt:
Global Uranium Corp.
S. John Kim
1930, 1177 West Hastings Street
V6E 4T5 Vancouver, British Columbia
email : in**@gl***********.com