Innovative neue Sandale überzeugt Jury mit Evolution in Design, Passform und Funktionalität
Friedrichshafen/Rotterdam, 19. Juni 2017. – Wieder einmal ist es KEEN gelungen, sich mit einer Innovation an die Spitze der Branche zu stellen und unter den rund 330 eingesandten Produkten für seine neue Evofit One Sandale auf der OutDoor-Messe in Friedrichshafen einen der begehrten OutDoor Industry Awards zu erhalten. KEEN freut sich sehr seiner wachsenden Sammlung damit eine weitere Trophäe hinzufügen zu können.
Der OutDoor Industry Award, bei dem innovative und zukunftsweisende Produkte von einer unabhängigen Fach-Jury beurteilt werden, zählt zu den führenden internationalen Design-Awards für Unternehmen der Outdoor-Branche. Die angesehene Auszeichnung würdigt das hohe Maß an Innovation, Funktionalität und Qualität der neuen, bahnbrechenden Sandale von KEEN. Die Jury begründet ihre Wahl so: „Wir haben den Evofit One ausgewählt aufgrund seines besonderen Fußbett-Designs. Darüber hinaus sind das innovative Synthetik-Obermaterial, die PU-Dämpfung und die Gummilaufsohle sehr komfortabel auf ganz verschiedenen Untergründen.“
Bei dem im KEEN eigenen Innovation Lab in Portland (Oregon) entwickelten und auch vor Ort mit hochwertigen Materialien aus aller Welt hergestellten Modell kam erstmals das neue KEEN Evofit-Designkonzept zum Einsatz. Hierbei handelt es sich um ein wenig Abfall produzierendes, sehr geschmeidiges, synthetisches Gewebe, das sich in der Bewegung perfekt an die natürliche Fußform anschmiegt. Das Feuchtigkeit absorbierende Gewebe fühlt sich an wie eine zweite Haut und vermittelt von Anfang an einen herausragenden Tragekomfort. John Jansen, General Manager KEEN EMEA kommentierte: „Evofit One bedeutet in Sachen Tragekomfort einen gewaltigen Schritt nach vorne und bietet eine enorme Vielseitigkeit sowie Performance-Vorteile, die die normalen Pluspunkte eines elastischen Obermaterials um ein Vielfaches übertreffen. Die veränderliche Dichte ermöglicht ein minimalistisches Design, wodurch das Gewicht extrem reduziert und die Flexibilität optimiert wird. Das Ergebnis ist ein erstklassiger Sitz. Wir sind überzeugt, dass unsere Fans ihn lieben werden. Der OutDoor Industry Award ist eine großartige Bestätigung für den Evofit One und wir freuen uns sehr, diese wichtige Auszeichnung erhalten zu haben.“
Schnell trocknend, extrem atmungsaktiv und hochgradig luftdurchlässig für alle möglichen sommerlichen Outdoor-Aktivitäten umschließt KEENs neues Evofit-Obermaterial den Fuß so eng anliegend wie eine Socke und fühlt sich beim Tragen absolut natürlich an. TPU-Overlays sorgen für ein Plus an Stabilität und Strapazierfähigkeit in stark beanspruchten Zonen, während das Futter mit der chemikalienfreien, natürlichen Cleansport NXT(TM)-Geruchskontrolle unangenehme Gerüche verhindert und die Füße immer trocken und frisch hält. Durch eine Weiterentwicklung des KEEN-Schnellzugschnürsystems erhält der Fuß in der Evofit One jetzt einen noch besseren, spannungsausgleichenden Halt, vor allem im Mittelfußbereich. Dadurch werden ein erhöhter Tragekomfort und mehr Kontrolle in der Bewegung erzielt. Ein herausnehmbares anatomisches Fußbett stützt das Fußgewölbe und erhöht den Komfortfaktor, die PU-Zwischensohle bietet lang anhaltenden Schutz und beste Dämpfung. Hohe Flexibilität und einen optimalen Halt in unterschiedlichem Gelände garantiert KEENs bewährte Aquagrip-Gummilaufsohle mit ihren multidirektionalen Stollen und ihrem Messerschnittprofil.
Evofit One ist mit spezifischen Passformen für Männer und Frauen ab Frühjahr 2018 im Einzelhandel erhältlich und kostet 129,95 Euro (UVP).
Informationen:
www.outdoor-show.com/od-en/industry-award/award-gallery-product/2017/3300/
www.keenfootwear.com, Twitter twitter.com/keeneurope,
Facebook www.facebook.com/keeneurope Blog blog.keenfootwear.com
Instagram KEEN Pinterest KEEN YouTube KEEN
Über:
KEEN Europe Outdoor B.V.
Frau Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
Deutschland
fon ..: +49 (0)89-660396-6
web ..: http://www.keenfootwear.com
email : ke**@wp***********.de
Über KEEN:
KEEN ist eine wertegeleitete, privat geführte Outdoor-Schuhmarke aus Portland, Oregon (USA). Die Mission des Unternehmens ist es, auf verantwortungsbewusste Weise originelle und vielseitige Produkte zu kreieren, die zu einer höheren Lebensqualität beitragen und die Menschen dazu inspirieren nach draußen zu gehen. Mit der Vorstellung ihrer Newport-Sandale entfachte die 2003 gegründete Marke nicht nur eine Revolution in der Schuhindustrie, sondern führte damit auch erstmals ihr Konzept von hybriden Schuhen in den Markt ein. Das war der erste Schritt auf einem Weg, den KEEN mit stetigen Produktinnovationen bis heute geht. Ziel von KEEN ist es, nach den selbst gesetzten Werten zu leben – von der Produktion bis hin zum unternehmerischen Handeln. KEEN möchte Gemeinschaften und Einzelpersonen dazu ermuntern, Orte, an denen Menschen arbeiten und ihre Freizeit verbringen, zu beschützen und zu bewahren. Die Mitarbeiter des Unternehmens sind leidenschaftlich bestrebt, ein erfülltes Leben zu führen, hinterfragen den Status quo, wollen Gutes tun, anderen etwas zurückgeben und sie inspirieren. Weitere Infos zu KEEN gibt es hier:
http://www.keenfootwear.com.
KEEN | INSTAGRAM | FACEBOOK | TWITTER | PINTEREST | YOUTUBE | BLOG
Pressekontakt:
W&P PUBLIPRESS
Frau Sabine von der Heyde
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
fon ..: +49 (0)89-660396-6
web ..: http://www.wp-publipress.de
email : ke**@wp***********.de