Integration der Google Cloud Platform in die Level 3 Cloud Connect Lösungen
Frankfurt am Main / Broomfield, 6. November 2014 – Level 3 Communications, Inc. (NYSE: LVLT) hat heute bekanntgegeben, dass die Google Cloud Platform ab sofort Teil des Level 3 Cloud Connect Lösungsspektrum ist. Mithilfe der Google Cloud Platform können Entwickler und Unternehmen Anwendungen in Googles hochskalierbarer und zuverlässiger Infrastruktur erstellen, testen und bereitstellen. Unternehmen haben zudem die Möglichkeit, mit Google Cloud Interconnect (GCI) auf die Google Cloud Platform zuzugreifen. So erhalten sie Zugang zu verschiedenen Netzwerkanbietern, darunter auch zu den Diensten von Level 3, die sichere, auf Unternehmensbedürfnisse zugeschnittene Verbindungen zu Googles Netzwerkperipherie ermöglichen.
Bei der Übertragung von Anwendungen und Workloads von der physischen Infrastruktur in die Cloud haben Firmen häufig mit Performance-Problemen zu kämpfen. Die Level 3 Cloud Connect-Lösung und die GCI bieten Kunden hohe Zuverlässigkeit beim Transfer von eigenen und öffentlichen Workloads in die Google Cloud Platform.
Als Bestandteil von GCI ermöglicht die Level 3 Cloud Connect-Lösung in Nordamerika, Europa, Lateinamerika und Asien direkte Verbindungen zwischen Firmenstandorten, Rechenzentren sowie anderen Ressourcen des Firmennetzwerks und der Google Cloud Platform. Dank der Netzwerkdienste von Level 3 und der verschiedenen Verbindungslösungen mit hoher Bandbreite zu Google kann die Level 3 Cloud Connect-Lösung Unternehmen bessere Leistungen und höhere Zuverlässigkeit als eine herkömmliche Internetverbindung bieten. Die Lösung ermöglicht Kunden durch schnelle Servicebereitstellung, dynamische Bandbreite und eine nutzungsbasierte Abrechnung künftig noch mehr Flexibilität. So können sie sich auf die Entwicklung und Umsetzung von wichtigen Unternehmensanwendungen in der Cloud konzentrieren. Zudem können Unternehmen mit dem privaten Multi-Protocol Label Switching (MPLS)-Netzwerk, dem umfangreichen Sicherheitsportfolio von Level 3 und der Verbindung zur Google Cloud Platform sichere und hochverfügbare Weitverkehrsnetze (WAN) einrichten.
„Das Netzwerk ist ein entscheidender Faktor des Cloud-Computings. Die Kombination der Google Cloud Platform mit Level 3 verdeutlicht unser Engagement und bietet unseren Kunden künftig noch mehr Auswahlmöglichkeiten und Flexibilität, wenn es darum geht, wichtige Entscheidungen bezüglich der eigenen Cloud-Anforderungen zu treffen“, so Anthony Christie, Chief Marketing Officer bei Level 3. „Unsere Fähigkeit, Unternehmen auf globaler Ebene sichere lokale Verbindungen zu führenden Cloud-Anbietern, wie etwa der Google Cloud Platform, zu ermöglichen, macht die Level 3 Cloud Connect-Lösung so besonders. Gleichzeitig erfüllen wir sämtliche Anforderungen im Bereich öffentlicher und dedizierter Netzwerke, unabhängig von der jeweiligen Netzwerkarchitektur und der erforderlichen Bandbreite.“
Kundenvorteile:
-Bessere Leistung: Mit dem hochredundanten Glasfasernetz von Level 3, den niedrigen Latenzzeiten und den mehrstufigen Servicegarantien für virtuelle Netzwerke können Kunden erfolgskritische cloudbasierte Anwendungen noch schneller realisieren.
-Erhöhte Sicherheit: Die dedizierten Netzwerkverbindungen von Level 3 sind physisch vom öffentlichen Internet getrennt. Darüber hinaus bieten die zahlreichen Security Services zusätzlichen Schutz im IT-Umfeld.
-Effizienter und flexibler: Kunden können die für sie passenden Cloud-Services und Rechenzentren auswählen und die benötigte Bandbreite auf Basis von nutzungsbasierter Abrechnung in Anspruch nehmen.
-Globale Konnektivität: Level 3 Kunden können globale Standorte mit den lokalen Cloud und Rechenzentrum-Ressourcen verbinden um erfolgskritische Anwendungen zu betreiben.
Die Level 3 Cloud Connect Lösungen bieten Unternehmen zahlreiche Verbindungsmöglichkeiten zu Cloud- und Rechenzentrum-Services. Hierzu zählen dedizierte Internetdienste, Hochgeschwindigkeits-Internetdienste, MPLS/IPVPN, Virtual Private Line Dienste, Ethernet Virtual Private Line sowie Ethernet Private Line- und Wavelength-Dienste. Die Level 3 Cloud Connect-Lösungen unterstützen Firmenkunden aus verschiedensten Branchen, wie zum Beispiel Healthcare, Einzelhandel, Forschung und Manufacturing. Nähere Informationen zur Level 3 Cloud Connect-Lösung finden Sie auf unserer Webseite unter: www.level3.com/cloudconnectsolutions.
Über Level 3 Communications
Level 3 Communications, Inc. (NYSE: LVLT) ist ein Fortune-500-Unternehmen, das regionale, nationale und globale Kommunikationsdienstleistungen für Unternehmens-, Behörden- und Carrierkunden bereitstellt. Das umfassende Level 3 Portfolio an sicheren, gemanagten Lösungen bietet Glasfaser- und Infrastrukturlösungen, Sprach- und Datenübertragung auf IP-Basis, Wide-Area-Ethernet-Dienste, Bereitstellung von Videos und Inhalten sowie Datacenter- und cloudbasierte Lösungen. Level 3 betreut Kunden in mehr als 500 Märkten und 60 Ländern. Dazu nutzt es eine globale Service-Plattform, die auf eigenen Glasfasernetzen in drei Kontinenten mit Anbindung an die umfangreich ausgebaute Seekabeltechnik aufbaut. Weitere Informationen finden Sie unter www.level3.com. Besuchen Sie uns auch bei Twitter, Facebook und LinkedIn.
© Level 3 Communications, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Level 3, Level 3 Communications, Level (3) und das Level 3-Logo sind entweder eingetragene Dienstleistungsmarken oder Dienstleistungsmarken von Level 3 Communications, LLC und/oder verbundenen Unternehmen in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Alle anderen hierin gebrauchten Dienstleistungsbezeichnungen, Produktbezeichnungen, Firmennamen oder Logos sind Marken oder Dienstleistungsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer. Die Dienstleistungen von Level 3 werden von Tochtergesellschaften von Level 3 Communications, Inc. erbracht.
Kontaktdaten
Investoren:
Mark Stoutenberg
+1 720-888-2518
Ma**************@Le****.com
Zukunftsweisende Aussagen
Einige in dieser Pressemitteilung enthaltene Aussagen sind sogenannte zukunftsweisende Aussagen und basieren auf den aktuellen Erwartungen oder Überzeugungen der Geschäftsleitung. Diese zukunftsweisenden Aussagen sind keine Leistungsgarantie und unterliegen einer Anzahl von Ungewissheiten und anderen Faktoren, auf die Level 3 in vielen Fällen keinen Einfluss hat und aufgrund derer die tatsächlichen Ereignisse maßgeblich von den ausdrücklichen oder implizierten Darstellungen dieser Aussagen abweichen könnten. Die wichtigen Faktoren, aufgrund derer Level 3 seine erklärten Ziele verfehlen könnte, schließen ein, sind aber nicht beschränkt auf die Fähigkeit des Unternehmens, die mit der ungewissen globalen Wirtschaftslage einhergehenden Risiken zu steuern; die Erträge aus seinen Dienstleistungen zu steigern, um die finanziellen und betrieblichen Leistungsvorgaben zu verwirklichen; das Datenaufkommen auf seinem Netzwerk aufrechtzuerhalten oder zu steigern; effektive Geschäftsunterstützungssysteme zu entwickeln und instand zu halten; System- oder Netzwerkfehler bzw. Störungen zu beheben, die Sicherheit seines Netzwerks und seiner Computersysteme aufrechtzuerhalten; neue Dienste zu entwickeln, die den Kundenanforderungen gerecht werden und akzeptable Margen generieren; seine Rechte an geistigem Eigentum und anderen Unternehmensrechten zu verteidigen; sein Netzwerk in Zukunft erfolgreich auszuweiten oder anzupassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben; anhaltende oder beschleunigte Preisrückgänge im Markt für Kommunikationsdienste zu bewältigen; Kapazitäten für sein Netz von anderen Anbietern zu günstigen Bedingungen zu erhalten und seine Netze mit anderen zu verbinden; qualifizierte Führungskräfte und anderes Personal anzuwerben und an sich zu binden; zukünftige Übernahmen erfolgreich zu integrieren; seine Risiken im Zusammenhang mit politischen, juristischen, regulatorischen, wechselkursbedingten und sonstigen Entwicklungen, die mit seinen umfangreichen Auslandstätigkeiten einhergehen, effektiv zu handhaben; sein Risiko von Eventualschulden zu minimieren und alle Bedingungen seiner Darlehen zu erfüllen. Weitere Informationen zu diesen und anderen wichtigen Faktoren finden sich in den Unterlagen, die Level 3 bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereicht hat. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen sind unter Berücksichtigung dieser wichtigen Faktoren zu beurteilen. Level 3 ist in keiner Weise zur Aktualisierung oder Überarbeitung seiner zukunftsweisenden Aussagen infolge neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder sonstiger Gründe verpflichtet und lehnt jede solche Verpflichtung ausdrücklich ab.
Firmenkontakt
Level 3 Communications
Beatrice Martin-Vignerte
10 Fleet Place
EC4M 7RB London
+44 788 418 7763
Be**********************@le****.com
http://www.level3.com
Pressekontakt
HBI Helga Bailey GmbH
Corinna Voss
Stefan-George-Ring 2
81929 München
089 / 99 38 87 30
co**********@hb*.de
http://www.hbi.de