Die Relocation-Services für Fach- und Führungskräfte, die von Unternehmen an einen anderen Standort versendet werden, können nun auch in Berlin genutzt werden!
München / Berlin, 22.03.2015 – Wohnraum in Großstadtlagen wird immer teurer, Objekte in begehrten Lagen sind rar. Daher unterstützt LRC Fach- und Führungskräfte in München, Düsseldorf, Köln und Bonn bei der Suche nach einem neuen zu Hause.
„Aber auch in Berlin sind die Zeiten, in denen sich Interessenten ganz entspannt ein paar Wohnungen oder Häuser angeschaut und sich dann für ein neues Zuhause entschieden haben, längst vorbei, “ so Sabine Lenzer von LENZER . Relocation & Consulting (LRC). „Vor allem Mieter aus dem Ausland können den Gesetzen des sich schnell verändernden Berliner Immobilienmarktes kaum folgen: In welchen „Kiezen“ steigen die Mieten am stärksten? In welchem Stadtteil gibt es Probleme? Wo sollte man kaufen, wo mieten – und welcher Preis ist realistisch? Ab sofort genießen Kunden mit dem Ziel „Berlin“ die Beratung unserer hochkompetenten Relocation-Spezialisten vor Ort in der Hauptstadt!“
Viele Human Resources Abteilungen schätzen inzwischen die Arbeit von Relocation Agenturen. Als Expertin in Sachen Immobilien und internationale Entsendungen weiß die Unternehmerin Sabine Lenzer, dass es um mehr geht, als um die bloße Organisation eines Umzugs. „Ziel ist es, den Umzug und die Formalitäten möglichst schnell zu realisieren. Um die Einreise zu ermöglichen und später Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung zu gewährleisten, wird der komplette Behördenprozess mit Botschaften und Ausländerbehörde von uns professionell abgewickelt. Und bevor sich die Fachkraft mit den neuen Gegebenheiten vor Ort auseinandersetzen kann, haben wir meist schon eine Auswahl an Wohnungen oder Häusern zusammengestellt“, so Lenzer. Je nachdem, ob die Familie aus einer großen Metropolregion wie Shanghai kommt, oder dem weitläufigen Texas, bietet LRC zentral gelegene oder eben Wohnungen und Häuser in ruhigeren Lagen an.
Um Entsendungen erfolgreich zu gestalten, betreut LENZER . Relocation & Consulting die komplette Familie des Expats. Es werden Kindergärten, Schulen oder mehrsprachige Fachärzte gesucht, denn nur wenn alle Mitreisenden sich zu Hause fühlen, hat der Mitarbeiter den Rücken frei – und kann sich auf seine neuen Aufgaben konzentrieren.
Sabine Lenzer betont: „Unser Relocation Auftrag ist erst dann erfüllt, wenn sich alle Familienmitglieder in der neuen Stadt zu Hause fühlen. Die hochqualifizierte Fachkraft bleibt dem Unternehmen dann lange erhalten und die Entsendung kann als Erfolg verbucht werden.“
Firmeninformationen:
LENZER . Relocation & Consulting
Diplomkauffrau Sabine Lenzer
Prinzenstrasse 23
80639 München
Deutschland
fon ..: 089/56016822
web ..: www.lenzer-relocation.com
email :
pr****@le***************.com
Über:
LENZER . Relocation & Consulting
Frau Sabine Lenzer
Prinzenstraße 23
80639 München
Deutschland
fon ..: 089 56016822
fax ..: 089 56016821
web ..: http://www.lenzer-relocation.com
email : in**@le***************.com
LENZER . Relocation & Consulting unterstützt Human Resources Abteilungen beim Werben und Halten qualifizierter Mitarbeiter als eine der großen unternehmerischen Herausforderungen der Zukunft. Denn gerade in Zeiten des Fachkräftemangels wird es für Unternehmen immer wichtiger, sich gegenüber ihren Mitarbeitern und qualifizierten Bewerbern als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren.
LENZER . Relocation & Consulting bietet u.a.:
– Welcome-Tour mit Partner durch die jeweilige Stadt
– Haus- oder Wohnungssuche, Miete und Kauf mit Objektübergabe
– Behördenservice
– Relocation-Beratung bezogenen auf Finanz-, Steuer- und Versicherungsfragen
– Familienservice
Pressekontakt:
SOMMER . Presse und PR
Frau Birgit Sommer
Salinenstrasse 80
55543 Bad Kreuznach
fon ..: 0671 97046980
web ..: http://www.sommer-presse-pr.de
email :
in**@so**************.de