Rechtzeitig zum Groundhog Day: frische PR-Ideen 2016 mit Medienarbeiten.de
Das neue Jahr hat begonnen. Noch ist Winter, doch das Frühjahrsgeschäft eilt mit schnellen Schritten heran. Somit bieten die ersten Monate eines neuen Jahres die perfekte Basis, um sein Portfolio mit frischen PR-Themen aufzupeppen. Werbung und Internetwerbung sind passe. Ansätze, Themen und Buchtipps von der Agentur Medienarbeiten.de und telefonische Gratis-Beratung zum Groundhog-Day!
Im amerikanischen Blockbuster-Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“ („Groundhog Day“), geht es um eine zynischen TV-Wetteronkel, der bei einem Drehtermin in der Provinz in eine seltsame Zeitschleife gerät. Er muss denselben Februartag immer wieder durchleben, bis er endlich den Schlüssel findet, um ihm zu entkommen. Das gelingt nur, weil er nach vielen Versuchen schließlich akzeptiert, dass er sich und sein Leben ändern muss und auch kann. Viele Unternehmen sind in einer ähnlichen Zeitschleife gefangen. Sie stecken in einer endlosen Wiederholung des Job-Alltags. Irgendwas läuft nicht gut – könnte besser werden? Für diese gibt es die Gratis PR-Beratung am 2.2. bei Medienarbeiten.de
Achtung: In drei Jahren könnte Internetwerbung unsichtbar sein
Und dieses Phänomen betrifft nicht nur stationäre PCs, sondern auch Mobilgeräte. Das neueste Handy-Betriebssystem von Apple macht es dem Nutzer noch einfacher, die Ausblende-Programme zu installieren. PR-Profis wissen, wie man das vermeidet: Mit guter Medienarbeit lassen sich je nach Branche PR-Bereiche finden, die speziell zu dem eigenen Portfolio passen. Medienarbeiten.de bietet eine Erst-Beratung gratis. Darüber hinaus kann auch die eigene Firma ein Themenpool für neue PR-Ideen sein. Wie hat sich Ihr Unternehmen beispielsweise entwickelt? Welche Themen kommen 2016 auf einen zu? Veränderungen sollten sichtbar gemacht und kommunizieren werden! Passende Angebote für PR-Unterstützung findet man auf: http://medienarbeiten.de/Leistungen/Angebot&Preise.html . Denn die effektivste und günstigste Unterstützung in diesem Bereich bietet die Öffentlichkeitsarbeit.
PR-Checkliste: die Aufgaben erarbeitet man optimal mit seiner Medien-Agentur
Terminfestlegung: Pressekonferenzen, Veranstaltungen und Business-Events müssen frühzeitig festgelegt und genug Zeit für die Planung gegeben werden.
PR-Themenplan: Als Unternehmen sollten Sie sich überlegen: welche Themen kann ich 2016 an die Öffentlichkeit kommunizieren? Gibt es Neuigkeiten? Trends? Entwicklungen in meinem Bereich, zu dem ich nach außen kommunizieren möchte?
PR und Marketing – ein unschlagbares Team: Alles was wir wahrnehmen ist Kommunikation im Marketing-Mix. PR sollte daher stets Teil einer guten Marketing-Strategie sein, um die Kommunikation mit dem Kunden optimal zu verbessern. Nutzen Sie PR um Ihre geplanten Marketingaktionen für 2016 der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und nicht nur einer Zielgruppe.
Gezielte Online-PR: damit gewinnt man effizient neue Kunden, positioniert sich am Markt, gewinnt an Glaubwürdigkeit, erhöht die Besucherzahlen. Durch professionelle Texte mit Keywordoptimierung in den dazu passenden und reichweitenstarken Portalen, Blogs, RSS Feeds und Redaktionen (in Kooperation z.B. mit Business On), werden die Texte auch zusätzlich bei Google News und anderen Suchmaschinen aufgelistet.
Buchtipp / Rezension: Eine gelungene PR- und Öffentlichkeitsarbeit setzt sich nicht aus Zufällen zusammen. Erfolge in puncto Public Relations beruhen immer auf Wissen, Können und Tun. eBook-Empfehlung, Medienarbeiten-Fachbücher auf amazon.de (Medienarbeiten.de-der-Medienmiezen-GmbH/e/B008GKHPLS)
Medienarbeiten.de sind PR-Lotsen für maßgeschneiderte Kommunikation mit Beratung und Betreuung im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Zusammen mit Coachingarbeiten.de bieten wir einen Full-Service mit Coaching und Communication. Seit 2012 gehört die Agentur zur Medienmiezen GmbH.
PR-Agentur Medienarbeiten.de
Kontakt
Medienmiezen GmbH
Manuela Waller
Staakener Strr. 19 / GmbH-Sitz
13581 Berlin
030 33890488
of****@me************.de
www.medienarbeiten.de