Laut aktuellen Reports zu Westeuropa und den USA ist Xerox einziger Anbieter mit eigenem Geschäftsbereich für Managed Workflow Services
Neuss, 12. Januar 2016 – Xerox ist Leader im Report „MarketScape: Western Europe Managed Workflow Services Hardcopy 2015 Vendor Assessment“1. Kurz zuvor war Xerox bereits als führend im regionalen US-Report benannt worden.
Der aktuelle Report zu Westeuropa konzentriert sich ganz auf den Bereich Managed Workflow Service (MWS), der von den IDC-Analysten folgendermaßen definiert wurde: eine Reihe von Services, die sowohl vertikale als auch horizontale, dokumentenintensive Arbeitsabläufe und Geschäftsprozesse automatisieren und optimieren.
Xerox hilft seinen Kunden mit verschiedenen Angeboten aus dem Bereich Workflow Automation dabei, die Stolpersteine und Hindernisse zu beseitigen, die beim Dokumentenmanagement auftauchen und die Effizienz von Geschäftsprozessen einschränken können.
Xerox baut seine Angebote – auch industrieübergreifend – kontinuierlich weiter aus und hat im Zuge dessen erst kürzlich neue Workflow Solutions für die Versicherungs- und Personalbranche eingeführt, zwei Bereiche, die sich durch besonders datenintensive Geschäftsprozesse auszeichnen.
Zusätzlich verbessern ebenfalls neue Versionen der Xerox Digital Alternatives und individuelle Xerox DocuShare Produktivitätslösungen das effiziente Arbeiten im Büro. Zeitintensive und per Hand ausgeführte Prozesse wie das Weiterleiten und Teilen, Kommentieren, Abheften und Sichern von Dokumenten und Daten werden so für die Angestellten um ein vielfaches erleichtert.
Der Report nennt Xerox als den einzigen Anbieter mit einer dedizierten Business Unit, die ausschließlich auf Lösungen und Services zur Workflow Automation fokussiert ist.
„Die Vorteile, die Managed Workflow Services jedem Unternehmen bringen, gehen weit über die Reduktion von Druckkosten hinaus“, sagt
Andrew Morrison, President Large Enterprise Operations, Xerox Europa. „Das Automatisieren prozessintensiver Workflows verbessert die Produktivität der Mitarbeiter, erhöht die Sicherheit von Dokumenten und Daten und hilft Unternehmen dabei, die gesteckten Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.“
Folgende Stärken von Xerox in diesem Bereich werden im Report hervorgehoben:
– Xerox deckt das volle Spektrum an Dienstleistungen ab: von Managed Print Services (MPS) über Workflow Automation bis hin zu Business Process Outsourcing (BPO), sowie von der Beratung bis hin zum kompletten Outsourcing von Dienstleistungen.
– Die Bereitstellung von Services einschließlich einer umfassenden Hardwareumgebung, sowie spezieller Software und ein umfangreiches Portfolio an Lösungen.
– Die Fähigkeit, für multinationale und weltweit agierende Unternehmen über Landesgrenzen hinweg mit einem einheitlichen Serviceniveau tätig zu sein. Gerade im letzten Jahr gab es viele Belege für Vereinbarungen, die eine Basis für die Wiederholung auf weltweiter Ebene bilden können.
– Die gezielte Ansprache der individuellen Bedürfnisse der Vertriebspartner durch die angebotenen Dienstleistungen im SMB-Markt, die Entwicklung passender Tools sowie ein kontinuierlicher Support, der das Business der Partner vorantreibt.
Der aktuelle IDC MarketScape Report zeigt, welchen Stellenwert die Vereinfachung und Verbesserung der Arbeit in Unternehmen für Xerox hat. Hierzu gehört es, die alltäglichen Geschäftsprozesse zu automatisieren, um Produktivität und Profitabilität am Arbeitsplatz zu steigern.
1 IDC MarketScape: Western Europe Managed Workflow Services Hardcopy 2015 Vendor Assessment (IDC #EMEA40662015). December 20th, 2015.
Über:
Xerox GmbH
Frau Kirsten Flammersfeld
— —
— —
Deutschland
fon ..: (02131) 2248 1282
fax ..: (02131) 2248 98 1270
web ..: http://www.xerox.de
email : ki******************@xe***.com
Über Xerox
Xerox entwickelt neue Wege, wie die Welt funktioniert. Durch unsere Expertise in Geschäftsprozessen, Software und Kundenbedürfnisanalyse, stellen wir sicher, dass ihr Unternehmen so produktiv und effektiv wie möglich arbeitet. Mit 130.000 Mitarbeitern in 180 Ländern sind wir Marktführer für Geschäftsprozess-und Dokumentenmanagement. Mit unserer Software bieten wir die optimale Lösung für die Bedürfnisse unserer Kunden.
Weitere Informationen sind unter www.xerox.de, http://news.xerox.de oder http://www.realbusiness.com verfügbar.
Pressekontakt:
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Frau Marion Schwenk
Blumenstrasse 28
80331 München
fon ..: (089) 230 316-96/24
web ..: http://www.fleishman.de
email : ma************@fl*************.com