Omnea erweitert seine lokale Produktführerschaft im deutschen Markt für Geo-Marketing

Der Berliner Technik-Dienstleister baut sein Verzeichnis-Netzwerk massiv aus und punktet mit Deutschlands größtem Netzwerk aus mittlerweile 30 in Echtzeit angebundenen Verzeichnis-Partnern.

Berlin, 17. März 2015 – Der Vorreiter im Bereich lokales Marketing Omnea punktet mit Deutschlands größtem Verzeichnisnetzwerk aus mittlerweile 30 zumeist in Echtzeit angebundenen Verzeichnis-Partnern und einer hoch-entwickelten Technologie im Hintergrund. Die Mitgründer Thorsten Bohg und Stefan Kühnemund über den lokalen Suchmarkt und die innovative, einzigartige Omnea-Technologie.

Vier von fünf Internet-Usern nutzen Suchmaschinen, um nach lokalen Produkten und Dienstleistungen in ihrer unmittelbaren Umgebung zu suchen. Eigentlich ein ganz klares Zeichen für Unternehmer, lokales Suchmaschinenmarketing zu betreiben. Trotzdem werden viele Unternehmen aber einfach nicht gefunden! Wer jedoch in der Liga der vorderen Plätze des Google-Rankings mitspielen möchte, kommt nicht umhin, einheitliche Firmeneinträge in Online-Verzeichnissen zu erstellen und ständig zu aktualisieren.

Thorsten Bohg, Mitgründer und Geschäftsführer von Omnea: „Geo-Marketing birgt für lokale Unternehmen ein riesiges Potenzial. Manuell ist die Steuerung der stetig komplexer werdenden Verzeichnislandschaft jedoch für jegliche Unternehmen, ob Kleinunternehmer, Mittelständler oder Filialist, nicht mehr umsetzbar. Gerade im lokalen Bereich, wo der Kunde oft mit dem Handy quasi vor der Tür steht und es nur noch darum geht, wo er sein Geld ausgibt, da ist ein professionell synchronisierter, top-aktueller Verzeichnis-Auftritt unabdingbar.“ Stefan Kühnemund, ebenfalls Mitgründer ergänzt: „Wir sind stolz sagen zu können, dass wir über das deutschlandweit größte Verzeichnisnetzwerk vollautomatisch angebundener Verzeichnispartner verfügen und so die Steuerung der 30 relevantesten Verzeichnisse für Unternehmen garantieren können. Zusätzlich bearbeiten wir auch solche Verzeichnisse, die eine technisch vollautomatisierte Synchronisierung ihrer Datenbanken nicht möglich machen (z.B. Gelbe Seiten oder das Telefonbuch). Diese geben wir als Bonusverzeichnisse mit hinzu über einen semi-automatischen Synchronisierungs- und Update-Zyklus.“

Wichtig ist diese Vollautomatisierung gleich aus mehreren Gründen: Damit lokales Marketing wirklich funktioniert, muss eine einwandfreie NAP-Daten-Konsistenz (Name, Adresse, Telefonnummer) vorliegen, sowie eine hohe Anzahl an Local Citations. Die Profiltiefe pro Verzeichnis sollte dabei vollkommen ausgeschöpft werden. Das heisst es sollten unbedingt Logo, Beschreibungstexte, Bilder und Öffnungszeiten ergänzt werden. Erst diese gesamtheitlichen Faktoren erzielen Aktualität und Relevanz und wiederum eine höhere Position für Unternehmen im Suchmaschinenranking.

Was vielen Unternehmern auch nicht klar ist, ist der Fakt, dass Daten im Netz nicht korrekt bleiben und sogar manipulierbar sind. Durch Aggregatoren, Web Crawling, öffentliche Register oder User Generated Content werden Daten einfach viel zu schnell verändert. Hinzu kommt, dass viele der DeTeMedien-Verlage auf Basis des Telemedien-Gesetzes regelmäßig einen Daten-Feed der Deutschen Telekom bekommen, den sie dann mehr oder weniger komplett in ihre Verzeichnisse einspielen. So multiplizieren sich auch Fehler und alte Inkonsistenzen, selbst neu gepflegte Daten werden oft wieder verfälscht. An dieser Stelle greift der Datenlock von Omnea, der dafür sorgt, dass Unternehmensdaten von Kunden geschützt sind und dauerhaft korrekt bleiben. Die Daten von Omnea-Kunden sind in den Datenbanken als gesichert dauerhaft gesondert markiert und können nicht von Dritten verändert oder gelöscht werden. Somit ist die bei lokalen Suchen wichtige „NAP-Konsistenz“ für Suchmaschinen gewährleistet. Unternehmer haben mit dem Tool von Omnea nahezu keinen Aufwand und können trotzdem kräftig von den lokalen SEO-Effekten profitieren.

Über Omnea

Omnea (www.omnea.de) ist ein Technologie-Unternehmen aus Berlin, das sich mithilfe einer innovativen Technologie um die korrekte und hochwertige Präsenz von Unternehmen in den relevanten Online-Portalen wie Branchenbücher, Google My Business, soziale Medien, Navigationssysteme und Bewertungsportale kümmert. Neben der eigentlichen Eintragungs- und Aktualisierungsleistung sind insbesondere der Schutz der Daten und die kontinuierliche Pflege hierbei essenziell – um auf jedem Gerät, an jedem Ort und in allen wichtigen Internetseiten und Apps jederzeit präsent zu sein. Omnea wurde 2013 von Thorsten Bohg, Irfan Cerci und Stefan Kühnemund gegründet und wurde vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie im Rahmen der Investitions-Bezuschussung für junge innovative Unternehmen gefördert. Omnea beschäftigt rund 70 Mitarbeiter.

Pressekontakt:
Omnea GmbH
Katrin Armbrust, Manager Marketing & Communications
ka*************@om***.de
+49 (157) 868 975 50

Über:

Omnea GmbH
Frau Katrin Armbrust
Monbijouplatz 5
10178 Berlin
Deutschland

fon ..: 0157/86897550
web ..: http://www.omnea.de
email : ka*************@om***.de

Pressekontakt:

Omnea GmbH
Frau Katrin Armbrust
Monbijouplatz 5
10178 Berlin

fon ..: 0157/86897550
web ..: http://www.omnea.de
email : ka*************@om***.de

Werbung

powered by TARIFCHECK24 GmbH [amazon bestseller="immobilien" items="4"]