Online-Shopping von Beauty-Produkten wird typgerecht und persönlich
Online-Shop, Community und Magazin in einem: Mit diesem Konzept launcht das Münchner Unternehmen Beautylane GmbH die E-Commerce-Plattform www.beautylane.de. Das Ziel: durch Social Shopping ein Einkaufserlebnis für Beautybegeisterte zu schaffen, das über Online-Shopping hinausgeht.
München, 23. Oktober 2014 – Mit dem Launch der E-Commerce-Plattform BEAUTYLANE verändert die Beautylane GmbH Shopping im Internet. Der Anspruch des Start-ups ist es, Kundinnen ein individuelles Einkaufserlebnis mit maßgeschneiderten Produkten, hilfreichen Informationen im Magazin und der Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch in der Community zu bieten. „Shared Beauty“ heißt dementsprechend das Konzept von Beautylane.
„Wir sind uns sicher, dass der personalisierte Ansatz unsere Kundinnen überzeugt. Gemeinsam mit ihnen werden wir eine Online-Plattform schaffen, die das Einkaufserlebnis im Internet einzigartig gestaltet“, sagt Stefan Buess, Geschäftsführer der Beautylane GmbH. Neben Deutschland ist die vom Schweizer Inkubator Apareoo gegründete E-Commerce-Plattform auch in Österreich ( www.beautylane.at ) und der Schweiz ( www.beautylane.ch ) präsent. Im stationären Handel ist Beautylane mit einem Flagship-Store in Potsdam vertreten. Der Launch wird begleitet von einer Display-Kampagne in Frauen- und Lifestyle-Medien.
Social Shopping
Schönheit ist bei Beautylane ein gemeinsames Erlebnis: In der Community können Kundinnen Erfahrungen austauschen, authentische Produktbewertungen lesen, eigene Beauty-Looks in Form von Bildern und Videos vorstellen und Empfehlungen
teilen. Sie vernetzen sich, können sich gegenseitig beraten und Beautylane aktiv mitgestalten. Gleichzeitig treffen die wertvollen Meinungen der Kundinnen auf die Expertise namhafter Hersteller. Gemeinsam etablieren sie ein neues Verständnis von Schönheit.
Inspiration im Magazin
Leidenschaft für das Schöne: Im Magazin unter www.beautylane.de schreiben Experten mit langjähriger Erfahrung über Trends und Ideen im Beauty-Kosmos. Die Redakteurinnen verraten ihre persönlichen Beauty-Geheimnisse. Darüber hinaus informieren sie von den internationalen Fashion-Shows über die neuesten Looks und halten für die Kundinnen Ausschau nach außergewöhnlichen Styles.
Curated Shopping
Dolce & Gabbana, Chloe, Face Stockholm oder Marvis – Beautylane vereint Luxus-, Premium- und Lifestylemarken und ergänzt diese mit Nischenmarken aus den Trendmetropolen. Welches der exklusiven Produkte zu einer Kundin passt, bekommt sie in naher Zukunft auf der Plattform individuell vorgeschlagen. Durch Curated Shopping stellt Beautylane mit der Boutique dann auf Basis der persönlichen Bedürfnisse der Kundin eine individuelle typgerechte Produktauswahl zusammen, die den Einkauf erleichtert.
Weitere Informationen zu Beautylane sowie Bild- und Videomaterial liegen unter www.beautylane.de/presse zum Download bereit.
Bitte berücksichtigen Sie, dass die Verwendung des Bildmaterials nur in Verbindung mit der Erwähnung von www.beautylane.de im deutschsprachigen Raum gestattet ist.
Vom Inkubator Apareoo AG in Zürich gegründet, setzt die Beautylane GmbH mit Hauptsitz in München neue Standards in puncto Online-Shopping. Dank innovativem Unternehmertum und durch das Nutzen neuer Technologien, hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, das Einkaufserlebnis im Internet neu zu gestalten. Zusätzlich zum Onlineshop betreibt die Beautylane GmbH einen Flagship-Store in Potsdam, Brandenburger Straße 5, 14467 Potsdam, der durch ein innovatives und ganzheitliches Beautykonzept besticht. Das hochwertige Sortiment aus Make-up, Pflege und Duft der Marken Chanel oder Guerlain setzt im stationären Handel neue Maßstäbe für die Parfümerie.
Firmenkontakt
Beautylane GmbH
Friederike Kellersmann
Brienner Straße 53
80333 München
+49 89 700 740 241
pr****@be********.de
http://www.beautylane.de
Pressekontakt
fischerAppelt, relations GmbH
Veronika Saran
Infanteriestr. 11a
80797 München
+49 89 747466 51
pr****@be********.de
http://www.beautylane.de