Mitte Dezember: die Tage sind kurz, die Schlangen an den Kassen und vor den Parkhäusern lang, die Suche nach einem Parkplatz wird zur Jagd. Man wünscht sich, man hätte alle Geschenke im Voraus besorgt! Noch anstrengender ist dieses Erlebnis für Schweizer Kunden, die nach Deutschland zum Einkaufen fahren und noch eine längere Fahrt nach Hause vor sich haben. Dabei wäre es schön anstatt Stress und Hetzerei, die Zeit mit Menschen zu verbringen, die einem wichtig sind und den Alltag loszulassen… Noch ist es nicht zu spät sich den ganzen Stress zu ersparen und die Weihnachtszeit zu geniessen! Muss man dafür auf das Shopping verzichten? Selbstverständlich nicht!
Der ultimative Tipp heißt Online Shopping. Denn online stöbert man ungestört in einer riesigen Auswahl von schönen Sachen, die Preise lassen sich schnell vergleichen und das Warten an der Kasse entfällt. Man kauft gleichzeitig in mehreren Geschäften ein ohne vom Sofa aufzustehen zu müssen.
Worauf soll man dabei aufpassen?
1. Seriöse Anbieter spielen mit offenen Karten: Firmenname, Anschrift, Steuernummer, Telefonnummer und Email sollten angegeben sein. Schliesslich muss man wissen, bei wem man einkauft und den Verkäufer schnell kontaktieren können.
2. Qualität hat seinen Preis: gerade im Internet lassen sich die Preise sehr gut vergleichen. Liegt der Preis für ein Produkt deutlich unter dem Durchschnitt, gibt es bestimmt irgendwo einen Hacken.
3. Preise und Liefertermine sind nachvollziehbar: auch diese Informationen sollte der Verkäufer offen legen und nicht im Kleingedruckten verstecken.
4. Bietet der Verkäufer sichere Zahlungsmöglichkeiten oder andere Garantien an? Der Verbraucher muss im Stande sein das Geld zurückzubekommen falls der Kauf nicht wie geplant läuft.
5. Was sagen andere Käufer? Besonders bei größeren Ausgaben lohnt es sich eine kleine Recherche im Internet zu unternehmen und mehrere Bewertungen zu vergleichen.
6. Speziell für Weihnachtsshopping gilt es auf die „Unterm-Baum-Garantie“ des Verkäufers achten. In dieser Zeit kann es zu den Engpässen und Lieferverzögerungen kommen, deshalb ist es wichtig, dass der Verkäufer den Liefertermin garantieren kann.
7. Und nun kommt der ultimative Trick für die Schweizer Kunden, die im deutschen Internet bestellen: das Bestellte nicht in die Schweiz liefern lassen, denn so ist die Ersparnis wegen hohen Lieferkosten und Zollgebühren schnell verpufft.
Deshalb nutzen viele Schweizer eine deutsche Lieferadresse: man lässt die Bestellungen an diese liefern, zahlt bei der Abholung eine Gebühr je nach Paketgröße und profitiert von der CHF 300 Zollfreigrenze. So wird Geld und Zeit gespart. Damit ist das Sparpotential aber noch nicht erschöpft, denn seit diesem Jahr gibt es Global Red – eine innovative Lieferadresse, die Ihren Kunden das Geld zurück zahlt. So fallen nicht nur keine Abholgebüren an, sondern man bekommt noch die deutsche Mehrwertsteuer zurückerstattet.
Was genau unterscheidet Global Red von einer gewöhnlichen Lieferadresse?
– Die Größe eines Pakets spielt bei dem Preis keine Rolle. Lediglich ab 40 kg gibt es einen einheitlichen Zuschlag.
– Mit dem Global Red Sparrechner lassen sich mit nur einem Klick ganz genau die Gesamtkosten, die Rückerstattung und, falls die Zollfreigrenze überschritten ist, die Schweizer MwSt. berechnen.
– Dank den 65 Abholpunkten in Deutschland entlang der Schweizer Grenze bleibt der Weg für die Kunden möglichst kurz.
– Und natürlich das Komplett-Service-Paket rund um die MwSt.-Rückerstattung ohne jegliche Bürokratie.
Global Red UG bietet Rundum-Sorglos-Paket für den Einkauf in .de Shops für Schweizer Kunden an: eine Deutsche Lieferadresse mit 65 Abholpunkten, komplett ausgefüllte Ausfuhrdokumente für jeden Einkauf und eine automatische Überweisung der Deutschen Mehrwertsteuer auf das Schweizer Konto des Kunden. Nur einführen muss man das Paket selber, dafür profitieren Schweizer Kunden von der 300 CHF Zollfreigrenze bei Privatimporten.
Kontakt
Global Red UG (haftungsbeschränkt)
Anna Gladkova
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