Umbenennung: Online-Marktplatz Fairnopoly mit neuer Kampagne

Mit Fairmondo kann man ab jetzt Gutes einfach entdecken

Umbenennung: Online-Marktplatz Fairnopoly mit neuer Kampagne

Gutes einfach entdecken – mit Fairmondo

Der Online-Marktplatz Fairnopoly, sowie die dahinterstehende Genossenschaft, die Fairnopoly eG, benennen sich zum heutigen Tag um in Fairmondo. Einher geht die Änderung des Slogans. Mit dem Slogan „Gutes einfach entdecken“ soll neben der Änderung des Namens auch eine Neuorientierung des Online-Marktplatz stattfinden. Der neue Name ging aus einer Entscheidung der Generalversammlung im Juni hervor. Diese sprach sich mit einer 85%-Mehrheit für den Namen Fairmondo www.fairmondo.de/ aus.

Die Entscheidung den Namen zu ändern fiel im ersten Halbjahr 2014. Diesem Entschluss ging ein freundlicher außergerichtlicher Dialog mit dem US-amerikanischen Spielwarenkonzern Hasbro Inc., Eigentümer der Marke „Monopoly“, voraus. Dieser hatte Fairnopoly im November 2013 dazu aufgefordert, die Rechte der Bild- und Wortmarke Monopoly zu respektieren. Um die Weiterentwicklung von Fairmondo zu sichern und weiterhin frei und unabhängig kommunizieren und kritisieren zu können, hat sich der Vorstand der damaligen Fairnopoly eG entschlossen, den Namen zum jetzigen Zeitpunkt zu ändern. Die Fairnopoly eG ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht umbenannt. Die Eintragung der Fairmondo eG erfolgt in den kommenden Tagen.

Fairmondo orientiert sich neu
Mit der Umbenennung des Unternehmens geht eine Neuorientierung des Online-Marktplatzes einher. Unter dem Slogan „Gutes einfach entdecken“ wird auf Fairmondo das Einkaufserlebnis für die Nutzer*innen verbessert, wodurch der Marktplatz für das Weihnachtsgeschäft optimal aufgestellt wird. Ein Element dieser Strategie basiert auf dem händlerübergreifenden Warenkorb der seit kurzem online ist. Der Fokus der Produkte liegt in den kommenden Wochen auf individuellen und nachhaltigen Produkten aus den Sparten Bücher www.fairmondo.de/categories/bucher , Wohnen und Lifestyle.

Fairmondo ist eine Online-Marktplatz auf dem Nutzer*innen Gutes einfach entdecken können. Faire und nachhaltige, sowie konventionelle Artikel können auf dem Marktplatz ge- und verkauft werden. Fairmondo ist einzigartig im Onlinehandel, da das Unternehmen als Genossenschaft organisiert ist. Ab einem Anteil von 50 Euro können sich Interessierte an Fairmondo beteiligen, wodurch gezielt auf Großinvestoren verzichtet wird. Fairmondo prägt zudem den Begriff Genossenschaft 2.0. Eine Form der Genossenschaft, die die Onlinebeteiligung der Mitglieder und die hohe Transparenz der Unternehmenstätigkeiten als Prioritäten ansieht.

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Fairmondo
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