Digitale Umsetzung aus der Perspektive des Kunden dank führender Genesys-Lösung
München – 23. Oktober 2014 – Genesys ( www.genesys.com ), ein führender Anbieter von Kundenservice- und Contact-Center-Lösungen, gibt bekannt, dass sich UniCredit Direct Services (UCDS) für die Genesys Experience Plattform entschieden hat. Die Lösung ermöglicht umfassende Flexibilität in der Kundenservice-Infrastruktur und verbessert die Kundenzufriedenheit dank eines innovativen Portfolios an attraktiven und effizienten Kontaktmöglichkeiten. Die UCDS hat ihre bestehende Contact-Center-Infrastruktur gegen eine neue Hochleistungslösung getauscht, um alle Kundeninteraktionen auf einer Omni-Channel Plattform für eine einheitliche und umfassende Service-Erfahrung zu bündeln.
UniCredit Direct Services ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der UniCredit Bank AG ( www.unicreditgroup.eu ). Mit sechs Standorten in Deutschland und Österreich ist das Unternehmen länderübergreifend tätig. Ihre Service- und Verkaufsteams konzentrieren sich auf Customer Relation Management per Telefon, Internet und E-Mail. 2013 hat das deutsche Magazin „Focus Money“ die HypoVereinsbank, die ebenfalls zum Unternehmensgruppe gehört, als „Beste Multi-Kanal-Bank“ ausgezeichnet.
Die Genesys Customer Experience Platform ermöglicht es Unternehmen das Service-Erlebnis bieten zu können, das sich mit den Erwartungen der Kunden deckt und zu den individuellen Customer Journey passt. Mittels einer effektiveren Abstimmung zwischen Arbeitsaufwand und erforderlichen Mitarbeitern für jeden Kunden können Unternehmen ein durchgehendes Service-Level über alle Touchpoints, Kanäle und Interaktionen im Front- und Backoffice bereitstellen.
Die UCDS hat die Contact-Center-Plattform nicht nur durch die führende Genesys Customer Experience Platform ersetzt, sondern auch alle anderen Service-Applikationen virtualisiert und in die Genesys-Lösung integriert. Darüber hinaus erfolgte die Migration der klassischen Telefonie in die offene, moderne Genesys-SIP-Technologie. Dadurch ist es UCDS möglich, mehrere organisatorische Einheiten zu einer Plattform umzuleiten – und so die Multi-Client-Funktionen zu bieten, die für ein Finanzinstitut essentiell sind.
Zitat:
„Der Beratungsprozess lässt sich durch die neue Technologie aus Kundensicht bankprozessual abbilden – und nicht etwa umgekehrt. So sind wir beispielsweise in keinster Weise eingeschränkt, was die Videotechnologie angeht, mit der sich unsere Kunden heute oder in Zukunft an uns wenden möchten. Ganz gleich, ob Skype oder was immer da kommen mag, wir sind offen dafür“, sagt Winfried Roithmeier, Department Head for Central Functions, UniCredit. „Wir sind uns absolut sicher, dass uns die neue Plattform die gewünschte Flexibilität und Kosteneffizienz bietet. Unser Ziel ist es immer, noch näher am Kunden zu sein, und wir sehen die neue Plattform als einen wichtigen Part unserer strategischen Weiterentwicklung zur modernen, leistungsfähigen und vor allem auch kundenfreundlichen Multi-Kanal-Bank.“
Über Genesys:
Genesys ist der führende Anbieter für Multi-Channel-Kundenerlebnisse und Contact-Center-Lösungen, die von mehr als 4.500 Kunden in 80 Ländern eingesetzt werden. Die Genesys Customer Experience Platform bietet Kunden ein konstantes, nahtloses und individuelles Service-Erlebnis (Customer Experience) über alle Touchpoints, Kanäle und Konversationen hinweg. Die Lösungen von Genesys unterstützen täglich mehr als 100 Millionen Kundeninteraktionen in Unternehmen jeder Größenordnung und helfen diesen dabei, die Service-Erfahrung sowie die Unternehmensergebnisse zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie unter:
www.genesys.com/de oder telefonisch unter +49 (0) 89 20197752.
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