Versandhaus KLiNGEL weitet Homeshopping-Sortiment auf CHANNEL21 aus

– Damenmode von „Amy Vermont“ der KLiNGEL-Tochter Wenz bekommt eigenes TV-Format
– CHANNEL21 lockt Zuschauer mit vielen Highlights während der Fashion Week vom 28.2.-8.3.

BildHannover, 27.02.2015. Der KLiNGEL-Versand, einer der größten Versandspezialisten Deutschlands, baut sein Engagement bei Homeshopping-Sender CHANNEL21 weiter aus: Mit der Marke „Amy Vermont“ seiner Online-Tochter Wenz startet KLiNGEL am 2. März im Rahmen der „Fashion Week“ auf CHANNEL21 ein neues Modeformat, das sich mit Damenmode in „metropolitan Chic“ an die selbstbewusste, modeorientierte Kundin richtet. Außerdem launcht KLiNGEL zum Ausklang der Fahion Week seine Schmuckkollektion „Antica Murrina“ im Rahmen des neuen CHANNEL21-Schmuckformats „Trendschmuck“.

Die beiden neuen TV-Formate, die KLiNGEL in Zusammenarbeit mit dem innovativen Verkaufssender konzipiert hat, bedeuten für das Traditionsversandhaus mit Stammsitz in Pforzheim erneut einen Ausbau seines Teleshopping-Engagements: Seit dem Start der Kooperation vor knapp anderthalb Jahren hat KLiNGEL sein via CHANNEL21 vertriebenes Sortiment kontinuierlich ausgeweitet. Aktuell laufen auf dem drittgrößten deutschen Homeshopping-Sender 12 verschiedene Live-Formate aus dem Hause KLiNGEL – und zwar aus den Bereichen Damenmode, Bademoden, Schuhe, Schmuck und Uhren. Zuletzt hatte die KLiNGEL-Gruppe im September letzten Jahres seine Warenwirtschaft und Logistik mit der Bestell- und Transaktionsplattform von CHANNEL21 gekoppelt, um die Übermittlung und Bearbeitung von Bestellungen via TV besonders effizient und kostensparend abwickeln zu können.

Die aktuellen Neuformate schließen sich perfekt an die bisherige Verkaufsstrategie an, wie ein KLiNGEL-Sprecher bestätigt: „Mit den Sortimenten Damenmode und Schmuck erreichen wir über CHANNEL21 die für uns relevante Zielgruppe optimal. Der direkte Datenaustausch und die sofort verfügbaren Verkaufszahlen ermöglichen uns darüber hinaus eine sehr effiziente Planung neuer Formate, die genau zur jeweils aktuellen Nachfrage passen.“ Der Start der neuen KLiNGEL-Formate fällt darum nicht zufällig in die sogenannte Fashion Week, die CHANNEL21 vom 28. Februar bis 8. März ausrichtet: Hier bewirbt der Homeshopping-Sender die Frühjahrsmode mit Trends und Neuheiten aus den aktuellen Modeformaten. Als Anreiz für die Zuschauer startet CHANNEL21 die Woche mit einem „Angebot des Tages“ der beliebten Modemarke MOCCA am 28.02. ab 21 Uhr. Das Besondere dabei: Exklusive Produkt-Highlights in limitierter Stückzahl, kostenloser Versand und ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein weiteres Angebot des Tages lockt zum Ausklang der Fashion Week am 7. März ab 21 Uhr von Monaco blue, ebenfalls ein bei den Zuschauerinnen äußerst beliebtes Modeformat auf CHANNEL21. Zudem sollen täglich ausgefallene Produktpremieren für modische Frühlingsgefühle bei den Zuschauern sorgen.

CHANNEL21 ermittelt kontinuierlich – u.a. über seine Facebook-Seite – die Vorlieben seiner Zielgruppe und passt seine Angebotsstrategie entsprechend an. Business-Partner KLiNGEL will mit seinen beiden neuen Formaten „Amy Vermont“ und der Venezianischen Glasschmuckkollektion „Antica Murrina“ bei „Trendschmuck“ hiervon ebenfalls profitieren. Die nächste Sendung für die Wenz-Marke Amy Vermont ist für den 5. März um 19 Uhr angesetzt, das neue Schmuckformat Trendschmuck startet am 9. März um 19 Uhr.

Die Partnerschaft zwischen KLiNGEL und CHANNEL21 basiert auf dem in der Teleshopping-Branche einzigartigen Geschäftsmodell „Media4Revenue“, bei dem externe Händler und Unternehmen das Verkaufsfernsehen als weiteren Vermarktungskanal nutzen können, ohne selbst in Studios, Sendelizenzen und Produktions-Know-how investieren zu müssen. All dies stellt CHANNEL21 seinen M4R-Partnern für den Verkauf ihrer Produkte im TV zur Verfügung. Im Anschluss werden die Erlöse aus den Teleshopping-Verkäufen ebenso wie die entstandenen Kosten hälftig geteilt. Damit ist das Teleshopping-Engagement bei CHANNEL21 für die Business-Partner wie KLiNGEL weitgehend risikofrei: Je nach Bedarf und je nach Erfolgszahlen der Verkaufssendungen, die in Echtzeit zur Verfügung stehen, können die Formate angepasst und optimiert werden. Handelsunternehmen und Produkthersteller, die sich für die Vermarktungschancen im Teleshopping interessieren, finden unter http://www.channel21.de/fuer-business-partner/cb_Home_partner/de weitere Informationen.
Diese und weitere aktuelle Mitteilungen des Teleshopping-Senders finden Journalisten und Interessierte wie immer im Pressebereich der Homepage von CHANNEL21.

Über:

CHANNEL21 GmbH
Frau Denise Thuro
Großer Kolonnenweg 18 d
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fax ..: 0511 / 8998 – 109
web ..: http://www.channel21.de
email : in**@ch*******.de

CHANNEL21 mit Sitz in Hannover ist der drittgrößte Teleshopping-Sender Deutschlands. Das Unternehmen vermarktet und vertreibt ein Vollsortiment mit einem breiten Warenangebot von Mode über Beauty und Schmuck bis hin zu Haushaltswaren und Elektronik über eigens hierfür konzipierte Teleshopping-Produktionen und das Internet. Gegründet im Jahr 2001, ist CHANNEL21 heute via Satellit, Kabel und DVB-T bundesweit in 95 Prozent aller deutschen TV-Haushalte zu empfangen. Bis heute haben sich bereits knapp 6 Millionen Kunden für das attraktive und stetig wachsende Produktangebot entschieden. Das Unternehmen ist Teil der CHANNEL21 Holding AG.

Diese Pressemitteilung darf – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quellink auf unsere Homepage kostenlos verwendet und verbreitet werden.

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