WILD auf der Brau Beviale 2014
WILD auf der Brau Beviale 2014
Wachstumstreiber für Brauereien und AfG-Hersteller
Biermisch-Drinks und insbesondere alkoholfreie Sorten stehen hoch in der Verbrauchergunst. Erwachsene schätzen an ihnen den weniger süßen Geschmack und die willkommene Alternative zu alkoholhaltigen Varianten. WILD stellt auf der Brau Beviale eine Vielzahl an kreativen Produktideen für Fassbrausen und Biermischgetränke vor. Sie bieten Brauereien und AfG-Herstellern interessante Möglichkeiten zur Sortimentserweiterung.
Biermischgetränke sind bei Verbrauchern beliebt: Die Kategorie verzeichnet in Deutschland laut GfK Consumer Scan 2014 ein Wachstum von 5,1 Prozent, wenn man das erste Halbjahr 2014 mit dem Vorjahreszeitraum vergleicht. Besonders alkoholfreie Varianten boomen mit einer Wachstumsrate von 26,8 Prozent in Deutschland. Auch neuartige Geschmackserlebnisse zählen zu den Wachstumsträgern. WILD hat diese Entwicklung bereits früh erkannt und präsentiert auf der Brau Beviale zahlreiche Innovationen für die Wachstumskategorie – von Fassbrausen, Weizenbiermischgetränken bis zu neuen Cocktail- und Zitrusoptionen für Biermix.
Fassbrausen: Trendgetränk – klassisch oder exotisch
Adult Soft Drinks liegen weiterhin im Trend – Produkte, die weniger süß als herkömmliche kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränke sind, aber dennoch geschmacklich überzeugen. WILD hat in Nürnberg unterschiedliche Fassbrausesorten im Gepäck, von beliebten Klassikern mit Zitrone bis hin zu einer exotischen Kombination von Malz mit Mango. Hersteller können mit den besonderen Geschmackserlebnissen am Markt punkten und neue Akzente im Regal setzen.
Trend alkoholfrei : Willkommene Alternative für Erwachsene und Brauereien
Auch alkoholfreie Biermischgetränke stellen eine sinnvolle Alternative für Brauereien und Erwachsene dar: WILD hält für Brauereien Konzepte auf klassischer Bierbasis und auf Weizenbierbasis bereit. Konsumenten, die zwar auf Alkohol, aber nicht auf vollmundigen Geschmack verzichten wollen, werden ebenfalls fündig.
Fusion mit Cocktails : Fruchtige Erfrischung garantiert
Bei Biermischgetränken sind innovative Geschmacksrichtungen derzeit besonders stark gefragt. Optionen mit exotischen Früchten sowie neue Cocktailvarianten bieten Herstellern die Möglichkeit, eine breite Zielgruppe anzusprechen und weiteres Wachstum zu erzeugen. Cocktailkonzepte, die aus der Szenegastronomie bekannt sind, bringen weiteren Schwung in das Segment. WILD hat Biermix-Drinks mit dem Geschmack von Hugo und Strawberry Margarita im Messeportfolio auf der Brau.
Die nächste Generation Citrus
Wer über klassische Biermisch-Optionen mit Zitrone hinaus nach neuen Geschmackserlebnissen sucht, kann auf das Portfolio von WILD setzen. Der Ingredients-Hersteller hat die nächste Generation von Zitrusfrüchten entwickelt und präsentiert in Nürnberg erfrischende Neuheiten mit trendiger Pink Grapefruit in einem trüben Biermixgetränk. Damit kombiniert WILD die spritzige Zitrusnote mit dem Trend zu trüben Varianten im Segment. Auch die interessante Mischung aus Limette und Ingwer von WILD passt hervorragend zur Biernote.
Ob Fassbrausen, klassische oder Trend-Biermischgetränke: WILD ist der richtige Ansprechpartner für neue Geschmacksoptionen und bietet Herstellern innovative Ideen, um ihre Zielgruppe zu erweitern, sich am Markt abzuheben und für weiteres Wachstum zu sorgen.
Nürnberg, 11. November 2014.
Kontakt:
Rudolf WILD GmbH & Co. KGPublik. Agentur für Kommunikation GmbH
Arne GätjeDr. Antje Louis, Nicole Kröll
Rudolf-Wild-Str. 107-115Rheinuferstr. 9
D-69214 Heidelberg-Eppelheim D-67061 Ludwigshafen
Tel.: +49 6221 799 9488Tel.: +49 621 96 36 00 39
Fax: +49 6221 799 860 Fax: +49 621 96 36 00 50
E-Mail:
ar*********@wi**.de
E-Mail:
n.******@ag************.de
Website: www.wildflavors.comWebsite: www.agentur-publik.de
Über ADM
Seit mehr als einem Jahrhundert verarbeiten die Mitarbeiter der Archer Daniels Midland Company (NYSE: ADM) pflanzliche Rohstoffe zu Produkten, die eine wachsende Weltbevölkerung mit lebensnotwendigen Gütern versorgen. Heute zählt das Unternehmen zu den weltweit größten Erzeugern von Agrarprodukten und Lebensmittelzutaten. Über 33.000 Mitarbeiter rund um den Globus beliefern Kunden in mehr als 140 Ländern. Mit seiner globalen Wertschöpfungskette, mehr als 470 Lagerstandorten, 285 Produktionsstätten, 40 Innovationszentren und einer weltweit führenden Infrastruktur für den Transport von Agrarprodukten bringt ADM die Ernte in die Haushalte. Das Portfolio umfasst Lebensmittel, Tierfutter sowie Produkte für Industriezwecke und zur Energiegewinnung. Mehr zu ADM erfahren Sie unter www.adm.com.
Über WILD Flavors
ADM\“s WILD Flavors-Business mit seinen 2.400 Mitarbeitern ist einer der weltweit führenden Hersteller von natürlichen Zutaten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Zu diesem Geschäftsbereich zählen 20 Produktionsstätten in Europa, Nordamerika, Asien, Südamerika und im Mittleren Osten. Das Produktportfolio umfasst Komplettlösungen wie Fruchtsaftkonzentrate, Blends, Getränkegrundstoffe, Fruchtzubereitungen sowie weitere Lebensmittelzutaten, darunter natürliche Aromen und Extrakte, Minze-Öle und Minze-Aromen, Farben aus natürlichen Quellen, Süßungssysteme und \“Specialty Ingredients\“ wie funktionale Aromen. Fermentationstechnologien runden das Sortiment ab. Mehr Informationen zu WILD und seinen Produkten erhalten Sie unter www.wildflavors.com.
Firmenkontakt
WILD
Arne Gätje
Rudolf-Wild-Str. 107
69214 Heidelberg-Eppelheim
Tel.: +49 6221 799 0
Fax: +49 6221 799 860
in**@wi**.de
http://www.wildflavors.com
Pressekontakt
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Katja Wegerich
Rheinuferstr. 9
67061 Ludwigshafen
+49 621 96 36 00 42
+49 621 96 36 00 50
k.********@ag************.de
http://www.agentur-publik.de