Tag 1: Büroorganisation und Optimales Zeitmanagement – Das Team of Two: perfekte Zusammenarbeit mit dem Chef
Tag 2: Training PowerPoint und Outlook: Präsentationen und Kommunikation im Griff
Die nächsten Termine:
27.-28.01.2016 Stuttgart
01.-02.03.2016 Köln
24.-25.05.2016 Leipzig
15.-16.06.2016 Hamburg
15.-16.09.2016 Berlin
Mit einem Klick zur Seminarausschreibung.
Zielgruppe:
Assistenten/-innen der Geschäftsleitung und des Vorstandes, Office-Manager/-innen, sowie
Bereichs-Sekretäre/-innen, Teamassistenten und Projekt-Assistenten/-innen.
Ihr Nutzen:
Tag 1
Büroorganisation und Selbstmanagement
Konzentration auf das Wesentliche – Optimales Zeitmanagement
Das Team of Two – perfekte Zusammenarbeit mit dem Chef
Tag 2
PowerPoint – Aussagekräftige Präsentationen gestalten
Outlook – Kommunikation und Zeitmanagement optimal organisieren
Für das Praxis-Training werden den Teilnehmern am 2. Seminartag PC’s bereitgestellt
Hier kommen Sie direkt zur Anmeldung:
Alle unsere Bildungsangebote sind nach AZAV, Ö-Cert sowie DIN 9001:2008 zertifiziert. Der Teilnehmerpreis wird daher vom europäischen ESF sowie von regionalen Förderstellen gefördert.
Sie haben Interesse am Seminar? Mit dem Anmeldeformular können Sie sich direkt zum Seminar anmelden.
Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.
Büro München Tel. +49 89 452 429 70 – 100 oder
Büro Hannover Tel. +49 511 93 639 460 oder
Büro Wien Tel. +43 1 99460 – 6448
E-Mail: se*****@sp*****************.de
Wir beraten Sie gerne!
Das Seminarprogramm im Detail:
Tag 1 des Seminars Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat
Training 1: Büroorganisation und Selbstmanagement
> Mehr Erfolg durch Selbstorganisation: den eigenen Arbeitsplatz richtig managen und Arbeitsabläufe gezielt optimieren
> Prioritäten erkennen und klar kommunizieren
> Die tägliche Informationsflut souverän beherrschen, Informationen optimal aufbereiten und weiterleiten
> Effektives Arbeiten mit der persönlichen Leistungskurve
> Erfolgreiches Netzwerken – Wie Ihnen Ihr Netzwerk helfen kann
+ S&P Checkliste: Wie organisiere ich meinen Arbeitsplatz richtig?
+ S&P Checkliste: Die ABC-Analyse — Prioritäten richtig setzen
+ S&P Test: Wie professionell gestalten Sie Ihre Arbeit?
Training 2: Konzentration auf das Wesentliche – Optimales Zeitmanagement
> Arbeitsabläufe konsequent planen, gliedern und bewältigen
> Aufgaben und Zeitfenster im Team kommunizieren
> Zeitdiebe erkennen und erfolgreich verhindern
> Unterscheiden können zwischen „Dringend“ und „Wichtig“
> Praxis-Check: Instrumente zur optimalen Nutzung Ihres Zeitbudgets
+ S&P Checkliste: Identifizieren Sie Ihre Zeitdiebe und Zeitfresser
+ S&P-Test: Welcher Zeitmanagementtyp bin ich?
Training 3: Das Team of Two: Erfolgreiche Teamarbeit von Führungskraft und Assistenz
> Effektive Zusammenarbeit und optimale Abstimmung
> Gesprächs- und Abstimmungsbedarf erkennen
> Sonderstellung zwischen Chef und Mitarbeitern – Wie Sie nicht zwischen die Fronten geraten
> Die Assistenz-Rolle selbstbewusst vertreten
> Kompetente „Anlaufstelle“ für Dritte sein
> Die Führungskraft souverän vertreten
+ S&P Leitfaden: Effektive Chefassistenz
+ S&P Leitfaden: Gesundes Selbstvertrauen aufbauen
+ S&P Checkliste: Effektive Zusammenarbeit mit Ihrem Chef
Tag 2 des Seminars Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat
Training 1: PowerPoint – Aussagekräftige Präsentationen gestalten
> Gekonnt präsentieren: Welche Präsentation für welchen Zweck?
> Crashkurs: Die gelungene Präsentation in zehn Minuten
> Das passende Layout mit nur einem Klick
> Texte ansprechend gestalten
> Weniger ist mehr: Animationen sinnvoll einsetzen
+ PowerPoint-Vorlagen für Ihre Produkt- und Kundenpräsentationen
+ S&P Checkliste für Schnellstart PowerPoint
Training 2: Outlook – Kommunikation und Zeitmanagement optimal organisieren
> Schluss mit verlegten Mails, vergessenen Terminen und Kontakten!
> Bequemes Versenden von E-Mails: Signaturen, Anlagen, Lesebestätigungen und Prioritäten
> Nutzen der Kalenderfunktionen: Postfächer freigeben, Kalenderfreigaben und Stellvertreterrechte
> Aufgabenverwaltung: Erstellen, Bearbeiten und Delegieren von Aufgaben
> Übersicht in die tägliche Nachrichtenflut bringen: E-Mails mit Regeln und Ordnern verwalten.
> Unerwünschte E-Mails im Spam-Ordner landen lassen
+ Outlook-Vorlagen für private und geschäftliche E-Mails mit Pfiff
+ S&P Checkliste für Schnellstart Outlook
+ S&P Checkliste: So bekommen Sie die E-Mail-Flut in den Griff
Über:
S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München
Deutschland
fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
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email : se*****@sp*****************.de
Vorsprung in der Praxis
Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:
Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen
Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:
Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.
Pressekontakt:
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